mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Autor Nachricht
Carlos G.

Dabei seit: 19.01.2003
Ort: Europa
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 12:04
Titel

Re: ENGLISCH?????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seni145 hat geschrieben:
Hallo bin hier neu..

Willkommen Herzlichen ihr!!!!

Ich wollte wissen über englisch prüfung

aber welcher thema englisch?

ich werde am winter auch AP.. Hä? Au weia!


Äh?!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.11.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
t e s t e r hat geschrieben:

2. Fachrichtungsspezifischer Teil: (siehe u. g. Themengebiete)
Je Prüfungsbereich „Konzeption und Gestaltung“ und „Medienintegration und Medienausgabe“:
5 unterschiedliche Aufgaben je Fachrichtung für Print oder Nonprint (Digital), von denen 4 Aufgaben beantwortet werden müssen, je nach Ausbildungsschwerpunkt in der gewählten Fachrichtung.
<<

10insg. 8 müssen beantwortet werden.

Dann übwerwiegt der Allgemeine Teil immernoch *Schnief*


Du musst doch nur eins von beiden beantworten Print oder NonPrint also sind es nur 4 Fragen. 5 Fragen eine darfst du streichen.

t e s t e r hat geschrieben:

Also ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass man nicht alles lernen kann, ist unmöglich
und es ist ein massiver Fehler, sich eine Woche lang (es sind noch knapp2 ) mit Tonwertkorrektur
oder so zu befassen, den Fehler hab ich gemacht, anfangs vor 3 wochen angefangen und jedes Buch
durchgeackert - hängengeblieben ist nichtmal die Hälfte und dann warens nur noch 2 Wochen. DIe PAL Aufgaben hab ich auch nicht gemacht. Dazu werd ich auch keine Zeit mehr haben.
Wenn man sich das erstmal durchliest, erkennt man erst, wieviel es gibt, was man lernen müsste. Ich geb mal 4 Stichworte aus unterschiedlichen Teilbereichen, dazu kann sicher keiner was aus dem Effeff sagen, wenn ers nicht gelernt hat:

OSI Referenzmodell
NIP Verfahren
Marketing und Kundenbindung
Tabellenwerksatz

Genau da sehe ich viel grössere Probleme - im Fachteil kann ich noch schwallen und labern aber im allgemeinen teil kann ich mir zum OSI Dingends nix aussen Fingern saugen


Ich bin ja auch nicht einer der jetzt erst mit dem lernen angefangen hat. Ich bin schon 3 Monate vorher angefangen und hab mir alle Themen (da waren die 10 noch gar nicht bekannt) angeschaut und die wichtigsten Sachen rausgeschrieben. Deswegen kann ich mich jetzt auch in Ruhe den 10 Themen der ZFA widmen. Und von den andern allgemeinen Sachen les ich mir die woche vor der Prufung noch mal meine zettel genau durch. Und die 4 Sachen die du da genannt hast hab ich alle schon durch. Nur Mathe muss ich noch pauken und die PalAufgaben etc.



na ist ja noch besser, nur 4 Fragen, das heisst aber ... hmm Design und Operation Print sind doch
insgesamt 10 Themengebiete - bei 4 Fragen kommen aber doch dann 6 Themengebiete
garnicht dran


Im Übrigen gehts mir auch noch so .... Mathe und PAL - das sind die Sachen die ich brauche,
wobei Mathe (bis auf die komische Anzeigenberechnung) weniger das Problem ist.

Ich bin die PAL Dinger mal so grob durchgegangen … hab davor fast mehr Bammel als vorm Fachteil...da gibts ja nur
Richtig oder falsch.... Kein Geschwalle keine halben Punkte.

Oh Graus

Besonders die Logik ist manchmal recht dürftig, 900 Fragen auswendig? Keine Chance... übrigends hatten wir in der Schule weder BWL noch sonst irgendwas mit Politik oder Wirtschaft.....das wird die Hölle - raterei pur
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t e s t e r hat geschrieben:
na ist ja noch besser, nur 4 Fragen, das heisst aber ... hmm Design und Operation Print sind doch
insgesamt 10 Themengebiete - bei 4 Fragen kommen aber doch dann 6 Themengebiete
garnicht dran

Im Übrigen gehts mir auch noch so .... Mathe und PAL - das sind die Sachen die ich brauche,
wobei Mathe (bis auf die komische Anzeigenberechnung) weniger das Problem ist.

Ich bin die PAL Dinger mal so grob durchgegangen … hab davor fast mehr Bammel als vorm Fachteil...da gibts ja nur
Richtig oder falsch.... Kein Geschwalle keine halben Punkte.

Besonders die Logik ist manchmal recht dürftig, 900 Fragen auswendig? Keine Chance... übrigends hatten wir in der Schule weder BWL noch sonst irgendwas mit Politik oder Wirtschaft.....das wird die Hölle - raterei pur


Du bekommst vier verschiedene Bögen in dieser Reihenfolge:

1x KoGe (Kommunikation und Gestaltung) - hier im Fachbereich Print (bzw.Nonprint) 5 Fragen von denen du 4 beantworten musst

1x MeMe (Medienintegration und Medienausgabe) - hier auch im Fachbereich Print (bzw.Nonprint) 5 Fragen von denen du 4 beantworten musst

1x Deutsch und Englisch (Kommunikation)

1x Politik (Wirtschafts - und Sozialkunde)

die Themen der ZFA sind auch gegliedert in KoGe und MeMe jeweils 5 Themen für die jeweils 5 Fragen. S schwer ist das doch nicht
Hier noch mal ein Link für dich:
ZFA

Also wir haben in der Schule eigentlich ziemlich viel für Politik gemacht, eigentlich hauptsächlich Prüfungsvorbereitung deshalb mach ich mir da auch nicht so den Kopf.
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.11.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
t e s t e r hat geschrieben:
na ist ja noch besser, nur 4 Fragen, das heisst aber ... hmm Design und Operation Print sind doch
insgesamt 10 Themengebiete - bei 4 Fragen kommen aber doch dann 6 Themengebiete
garnicht dran

Im Übrigen gehts mir auch noch so .... Mathe und PAL - das sind die Sachen die ich brauche,
wobei Mathe (bis auf die komische Anzeigenberechnung) weniger das Problem ist.

Ich bin die PAL Dinger mal so grob durchgegangen … hab davor fast mehr Bammel als vorm Fachteil...da gibts ja nur
Richtig oder falsch.... Kein Geschwalle keine halben Punkte.

Besonders die Logik ist manchmal recht dürftig, 900 Fragen auswendig? Keine Chance... übrigends hatten wir in der Schule weder BWL noch sonst irgendwas mit Politik oder Wirtschaft.....das wird die Hölle - raterei pur


Du bekommst vier verschiedene Bögen in dieser Reihenfolge:

1x KoGe (Kommunikation und Gestaltung) - hier im Fachbereich Print (bzw.Nonprint) 5 Fragen von denen du 4 beantworten musst

1x MeMe (Medienintegration und Medienausgabe) - hier auch im Fachbereich Print (bzw.Nonprint) 5 Fragen von denen du 4 beantworten musst

1x Deutsch und Englisch (Kommunikation)

1x Politik (Wirtschafts - und Sozialkunde)

die Themen der ZFA sind auch gegliedert in KoGe und MeMe jeweils 5 Themen für die jeweils 5 Fragen. S schwer ist das doch nicht
Hier noch mal ein Link für dich:
ZFA

Also wir haben in der Schule eigentlich ziemlich viel für Politik gemacht, eigentlich hauptsächlich Prüfungsvorbereitung deshalb mach ich mir da auch nicht so den Kopf.



Tja und genau für Politik gibts keine Vorbereitung, die PAL Aufgaben erstrecken sich ja über alles. Kann ja wohl kaum alles lernen, nur um dann zu wissen, wer die Prüfungsaufgaben zusammenstellt oder ne Umschulung finanziert

Übrigends: Die Reihenfolge selbst ist glaub ich etwas anders - ist ja aber auch egal.

P.S.S. Die ZFA hat sich in der Zwischenprüfung schon fast nicht an die Themen gehalten von wegen Bildcomposing oder so....also ich verlass mich nicht drauf, dass sie es bei der AP tun. <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von t e s t e r am Mo 22.11.2004 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wir haben in der Schule halt die wichtigsten Themen gemacht die eigentlich fast immer vorkommen wie z.B. Sozialversicherungen, Verträge, Gerichtsbarkeit, Unternehmensformen, Gesetze (Ausbildung, Beruf etc.), Kündigung, Marktformen usw. ich denke damit ist man gut gerüstet * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.11.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
Naja wir haben in der Schule halt die wichtigsten Themen gemacht die eigentlich fast immer vorkommen wie z.B. Sozialversicherungen, Verträge, Gerichtsbarkeit, Unternehmensformen, Gesetze (Ausbildung, Beruf etc.), Kündigung, Marktformen usw. ich denke damit ist man gut gerüstet * Ja, ja, ja... *


* grmbl * * Ich geb auf... *

Oh Man, alles Themen, die wir nicht gemacht haben – alles was wir hatten waren Steuern und Kostenberechnung – und letzteres auch nur weils in der ZP hätte drankommen können – frage mich wirklich wieso ich 2,5 jahre in die Schule gegangen bin * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
change

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: Radeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 14:46
Titel

viel glück.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach an alle.

An alle die am 8. ran müssen wünsch ich viel Glück.
Das wird schon nicht so wild werden.
Ihr packt das.

muss auch nochmal ran aber nur medienintergation und ausgabe (schlimm genug)

bis denne und *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign - Non Print
Mediendesign print
[AP | Print | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.