mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der Seite 103 Aufgabe 11, Prüfungsbuch Mediengestalter, 2 Auflage
steht eine Aufgabe mit CRT- Monitor. Meine Frage dazu. In der Auflößung auf Seite 314 steht eine Zahl mit 1.05. Wo kommt die 1,05 her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also beim thema webdesign kann so gut wie alles drankommen und gelernt werden....
- navigationsstrukturen
- bildaufbereitung fürs web
- flächenaufteilungen (bzw. frameberechnungen)
- arten von animationen
- barrierefreies webdesign
- schrift am Bildschirm (lesefreundlichkeit etc.......)
- usw............... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 1,05 kommen von den 5% also 100% + 5% = 105%/100 = 1,05
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum muss ich die 5% zu den 100% dazurechnen
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, danke peach,

davon ist dann doch schon ein großer teil bei multimedia dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man soll auf die eigentliche Bildwiederholungsfrequenz noch die Synchronisationszeilen zurechnen das hat was mit dem Neuaufbau des Bildes zutun.
Demnach:
Bildwiederholungsfrequenz (100%) + Synchronisationszeilen (5 % ) = 105%


Zuletzt bearbeitet von Madly am Mi 01.12.2004 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2004 14:58
Titel

Re: Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feyiama hat geschrieben:
t e s t e r hat geschrieben:
fischchen hat geschrieben:
was habt ihr da eigentlich gelernt ? also ich lerne hauptsächlich aus dem abc und dem prüfungsbuch. odrt gibt es aber keinen punkt zu webdesign. habe jetzt den ganzen multimedia-bereich durchgekaut. dort ist ja im prinzip alles dabei für webdesign oder?



Ich bin zwar Printler, aber im Allgemeinen Teil rechne ich auch mit NonPrint, daher lern ich das auch
so halbwegs mit und vermisse eigentlich die wichtigesten Sachen sowohl im Prüfungsbuch, als auch im ABC

Die meisten Dinge, die ich weiss, weiss ich aus der Freizeit, sprich MySQL, HTML, CSS, PHP - was ich z.B.
stark in beiden Büchern vermisse ist, was eigentlich der direkte Unterschied zwischen HTML und XML ist....
im Prüfungsbuch steht nur, dass es halt Extensible Markup Language ist, das hilft einem aber auch nicht weiter.
* Ich geb auf... *

Den meisten kram muss man sich wohl irgendwo zusammenklau(b)en. Nunja, schlecht eigentlich, aber in der Schule
haben wir NIX REIN GARNIX über NonPrint gemacht, für mich als Printler schön und gut, aber für die AP - den allgemeinen Teil mehr als schlecht *Schnief* * Nee, nee, nee *


Also XML mit HTML zu vergleichen bzw. die Unterschiede rauszusuchen ist, wie wenn man Birnen mit Obst vergleicht. Gut, diese Frage kam in einer Prüfung schonmal dran ... daran sieht man aber, dass die liebe ZFA auch nicht wirklich sooooo viel Ahnung von der Materie hat und ich denke mal aus dem Grund werden die auch nicht sooooo tief gehen.

Man sollte wissen, dass es eine Auszeichnungssprache ist, mit der man seine Steuerungsbefehle selbst deklarieren kann. Desweiteren gibt es halt eine klare Trennung zwischen Content und Layout. Das Layout wird in der XSl (Extensible Stylesheet Language) definiert. Und es kann für beliebige Programme transformiert werden. Das steht dann in der XSLT (Extensible Stylesheet Language for Transformations).

Hab mir dazu die Seiten im Kompendium durchgelesen und SelfHTML ein wenig durchgestöbert. Denke, das langt.

Liebe Grüße,
Feyiama


Deshalb hatte ich das Beispiel auch genannt Lächel Hatte das nur einmal gelesen. Tja *Schnief* Ich rechne nunmal mit so unrealistischen Fragen * Ich geb auf... * ist ja auch von der ZP noch so in meinem Gedächtnis, Cluster berechnen und so einen Müll *Schnief* Unser Lehrer hatte uns dann heut gleich noch einmal verunsichert, indem er meinte, die AP Winter wird immer schwerer als die im Sommer * Ich will nix hören... * Ich will davon garnix hören, sag ich ehrlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:40
Titel

Re: Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t e s t e r hat geschrieben:


Deshalb hatte ich das Beispiel auch genannt Lächel Hatte das nur einmal gelesen. Tja *Schnief* Ich rechne nunmal mit so unrealistischen Fragen * Ich geb auf... * ist ja auch von der ZP noch so in meinem Gedächtnis, Cluster berechnen und so einen Müll *Schnief* Unser Lehrer hatte uns dann heut gleich noch einmal verunsichert, indem er meinte, die AP Winter wird immer schwerer als die im Sommer * Ich will nix hören... * Ich will davon garnix hören, sag ich ehrlich


uns hat man genau das gegenteil gesagt, dass die im Sommer schwieriger sind als die im Winter, weil man davon ausgeht dass die leute, die die vollen 3 Jahre mehr drauf haben müssten als die 2 1/2-ler.......naja nächsten middwoch wissen wir es.......... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.