mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.11.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

giftschnecke hat geschrieben:

Na weil man doch proportional skalieren sollte!!!!

oder??? Hä?


hm davon steht aber nichts in der aufgabenstellung - so wie du sie wiedergegeben hast (oder habe ich jetzt einen denkfehler??) *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute ... falls es Euch interessiert! Ich hab mir mal ein wenig was zu Automatisierung mit Photoshop zusammengeschrieben! Vielleicht könnt Ihr das ja auch gebrauchen!

AUtomatisierung in Photoshop (PDF)

Eventuelle Fehler, Ergänzungen etc. dürfen gernen per PM an mich gehen - ich änder das PDF dann!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey..
ich brauch mal eure Hilfe.. bin grade dabei für mich Infos über alle möglichen Themen zusammenzustellen, die wir mal in der berufsschule hatten oder hätten haben sollen.. (hab ne zusammenstellung aller themen von meinem lehrer bekommen..)
und nun bin auf ein thema gestoßen, bei dem ich völlig auf den schlauch stehe..

Merkmale Print und Nonprint..

Was könnte das sein? habt ihr eine idee?

danke schon mal..
  View user's profile Private Nachricht senden
Gretatop10

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2004 21:23
Titel

bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:


Was soll die Frage? Steht das nicht schon im anderen Thread? Du musst dich ein bisschen spezieller ausdrücken. Es gibt unendliche viele Merkmale. Das musst du schon weiter eingrenzen!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Printleute machen Printsachen, Non-Print-Leute machen Screensachen! AUS BASTA! Grins

Für mehr Details wenden Sie sich bitte an Ihren Ausbilder oder an das Arbeitsamt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr crazygecko

PS: Da gehts doch nur darum, womit sich der eine Zweig befasst und womit der andere ... und wenn das nicht klar ist, sorry dann weiß ich auch nicht weiter! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.11.2004 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab mal inner ZP eine Frage: Welche Medien gibt es?

Die NP/P-Frage ist ähnlich einzuordnen.
 
sucker307

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 22:25
Titel

(Kindgerechtes) Webdesign ?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich hoffe in diesem Thread wird überhaupt noch gepostet, ist ja ein wenig verweist.

Ich bin gerade beim Punkt "Webdesign" angelangt. Und finds etwas lächerlich muss ich sagen. Weitläufiger gehts ja wohl kaum.

Da das Thema ja wohl mal "kindgerechtes Webdesign" geheissen hat, hab ich mich daran festgebissen, sonst wüsste ich echt nicht was ich da genau lernen soll.

Hat jemand irgendwas zu dem Thema (vorzugsweise natürlich ein inhaltlich hochwertiges PDF)?!
Ich hab nämlich noch nichts gefunden, Google scheint der Begriff halbwegs unbekannt zu sein.

THX for support.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ... tja ... eigentlich ists ganz SCHÖN, dass hier nicht so viel gepostet wird - heißt doch eigentlich, dass es nicht so viele Fragen gibt und die Leute keine Panik schieben!

Aber zu Deiner Frage - lächerlich ist die Frage nach Webdesign sicher nicht und die WEITLÄUFIGKEIT hat wohl Methode - weil, zu der KINDERFREUNDLICHKEIT könnte man halt nur sehr wenig fragen ... jetzt können sie ALLES fragen!

Webdesign bei z.B. Wikipedia

Ich denke auf so einer GROBUMRUNDUNG wie bei Wikipedia baut das alles auf ... dann können einfach Fragen gestellt werden wie "Worauf ist bei Erstellung der Navigation zu achten!", "Was ist bei Webseiten mit viel Text zu beachten?", "Erklären Sie den Begriff Nutzerfreundlichkeit!", "Vorteile von CSS?" ... etc. blah, blah ...

Die werden einfach Fragen dazu stellen, worauf Du als Webdesigner achten musst, damit Du eine Seite erstellst, die dem Geschmack des Prüfungsausschuss entspricht! *ha ha* Du weißt schon was ich meine ....

Klar kann dies Thema alles und nichts bedeuten ... aber ich würde da echt nicht soviel drüber nachdenken! Man sollte einfach mit den gängigen Designprinzipien (in Bezug auf Farben, Bildverwendung, Textgestaltung, generellem Seitenaufbau und so) vertraut sein und mit den Standardbegriffe wie HTML. CSS, PHP, XML und so klar kommen!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 21.11.2004 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.