mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mel1012 hat geschrieben:
Redest du wirklich von der Neuen Verordnung? Au weia!
Bei uns gabs da keine falschen Aufgaben.

Aber ich fand das Niveau schon ziemlich krass. Themenvorgabe web 2.0 und auf einma soll man da nen kompletten Quelltext schreiben * Ööhm... ja? *

Ich hätt mir das wochenlange harte lernen sparen können, da kam nix drin vor was ich gelernt hab!

Virtuelle Maschine wusste ich auch nicht (klar jetzt im Nachhinein weiss ich was es ist aber den Ausdruck kannte ich vorher nicht.. ich arbeite aber auch nicht mit Mac)

Die XML Frage fand ich auch krass.
XLS, DTD <-- Schuld! nie gehoert!


ja neue verodnung... siehe obendrüber habs beschrieben Lächel

ja xml und co war so mies besonders für den allg. teil! virtuelle maschinen... *kopfschüttel* hab was von softproof erzählt ... brrrr *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey... man kann jetzt eh nichts mehr ändern egal wie doof es ist *hu hu huu* aber ne Freundin hatte heute einen guten Satz zu mir, als ich gezweifelt hatte ob es richtig war zu verkürzen --> "Hättest du es im halben Jahr gewusst" * huduwudu! * Ich fand gut und es baut auf Grins


p.s ich finde es echt unfair das hier jetzt solche kommentare kommen wie "das muss man kennen" oder so NEIN man hat es in der nicht gewusst und es gibt immer etwas was jemand nicht weiß.... <-- Schuld! sowas regt mich echt auf, jemanden da so doof darzustellen * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.05.2009 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einfach eine Frechheit was die dort abziehen... ich meine das ist eine Handwerkerprüfung.

Klar die Fragen waren zu beantworten gewesen, bestreite ich ja nicht, aber das Niveau... Man kann ja nicht alles wissen was sich so in dem Genre abspielt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe alles was ich bis jetzt mitbekommen habe mal zusammengefasst:


1. PRINT hatte in Mipro eine klare Internet Frage im spezifischen Teil.
(GIF: Bilder bewerten ob geeignet, adaptiv und restriktiv erklären und webpaletten)

2. NON PRINT fehlte ein Themenbereicht in Mipro in den spezifischen Fragen völlig stattdessen kam eine Frage zu Color Management. Und zwar die selbe Frage die bei Print im spezifischen Teil dran kam.
(CMM: ICC Profil, Aufbau, dubiose Parameter erklären)

3. Die NON Printer der alten Verordnung hatten in MiPro im spezifischen Teil auch die unter Punkt 1 erwähnte Aufgabe.

4. Die Aufgabenstellungen der Praktischen waren alle für NON Print keiner hat die PRINT Aufgabenstellung bekommen!


und finde das kann nicht sein! da ist doch irgend ein fehler passiert!

unser lehrer hat uns erklärt das alle aufgaben EINZELN als word datei zur druckerei geschickt werden und dort wird dann die prüfung zusammen gesetzt und verschickt.

das ist doch eine riesen fehlerquelle?!


Zuletzt bearbeitet von ashriel am Do 14.05.2009 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was soll da jetzt deiner Meinung nach passieren? Alles annulieren und wiederholen? Nochma mach ich den Dreck nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
und was soll da jetzt deiner Meinung nach passieren? Alles annulieren und wiederholen? Nochma mach ich den Dreck nich.


irgendetwas muss gemacht werden und lieber schreibe ich nochmal anstatt eine schlechte note zu kriegen weil die ihk die fragen vertauscht!

so etwas ähnliches ist mal beim abi vorgekommen und die die wollten konnten wiederholen und sich dann die bessere note aussuchen! das wäre natürlich ein traum. aber um überhaupt etwas zu erreichen muss man sich wehren.

und ich finde die fehler MASSIV von seiten der ihk!
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashriel hat geschrieben:
die die wollten konnten wiederholen und sich dann die bessere note aussuchen!


das würde ich mit unterschreiben! Wann und wo findet die Unterschriftensammlungs statt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
ashriel hat geschrieben:
die die wollten konnten wiederholen und sich dann die bessere note aussuchen!


das würde ich mit unterschreiben! Wann und wo findet die Unterschriftensammlungs statt?


das wäre endlich mal gerecht! die bauen scheiße und wir badens aus... pfff sowas ist echt nicht fair! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
Qualitätskontrolle Druck , neue Verordnung
Alte oder neue Verordnung?
Resümee AP Sommer 09 [neue Verordnung]
Neue Verordnung und keine Ahnung
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.