mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
gestaltermafia09

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heisy60 hat geschrieben:
die Frage mit dem Gif Bild


also im print oder NON-print bereich??

sry, aber da war nur eine frage mit GIF--- die mit restriktiv undso...

oder kann es sein,d ass unsere lehrer shcon vorher eine aufgabe gestrichen haben ? also wie beim abi undso?


tante edit sagt: also unter http://www.zfamedien.de/forum/showthread.php?t=2491 steht was vom NON_PRINT bereich.. also nicht print weil mir ist da nix doppeltes o.ä. aufgefallen...


Zuletzt bearbeitet von gestaltermafia09 am Fr 15.05.2009 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestaltermafia09 hat geschrieben:
heisy60 hat geschrieben:
die Frage mit dem Gif Bild


also im print oder NON-print bereich??

sry, aber da war nur eine frage mit GIF--- die mit restriktiv undso...

oder kann es sein,d ass unsere lehrer shcon vorher eine aufgabe gestrichen haben ? also wie beim abi undso?


tante edit sagt: also unter http://www.zfamedien.de/forum/showthread.php?t=2491 steht was vom NON_PRINT bereich.. also nicht print weil mir ist da nix doppeltes o.ä. aufgefallen...


also um alle klarheiten zu beseitigen *zwinker*


ap alte verordnung non print hatte die gif frage im spezifischen teil

ap neue verordnung print hatte die gif frage im spezifischen teil


wie kann im spezifischen teil von print und non print exakt die selbe frage gestellt werden? das wiederspricht schon allein jeder logik.

die stellungsnahme von der zfa... (link irgendwo ca auf seite 13) ist auf einen anderen fehler bezogen. bei der neuen verordnung bei print waren die themen color management, bildoptimierung, werksatz und ausschießen. bei non print waren die themen java, barrierefreies internet, nochwas und bildoptimierung. bei non print kam aber anstatt eine frage zu javascrip die frage aus der print prüfung über cmm dran. also ein druckfehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Testuser123
Gesperrt

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.05.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

Ich würde mich freuen wenn ein Printler die Praktische Aufgabenstellung kopieren könnte und sie mir schicken Lächel

Herzlichen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
SKarger

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: Bad Hersfeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, leute ihr macht nen Drama um die ganze Sache.
Ich gehör zur alten Verordnung, Print. Hab die AP gemacht und gut. Denke das die Sache mit den gif Bildern Absicht von der zfa war. ich bin Print und hatte auch nen paar heftige Fragen zu Nonprint dabei. Mein Gott, ich hab sie halt gestrichen. Frag mich warum einige da hier so nen Fass aufmachen. Beschwert euch bei der zfa, es wird eh nix bringen. Nur weil ich mein, meine Prüfung verkackt zu haben, such ich mir nicht den nächst besten Fehler, den die zfa gemacht hat, sondern nehme es hin. Die Vorzieher, die ihre AP im Winter 08 gemacht haben haben sich auch aufgeregt, das die Prüfung für den Printbereich viel zu Weblastig war. Gebracht hat nix.
Hinterher, als alle ihre (guten) Noten hatten wurde darüber nie wieder ein Wort verloren.
Schont lieber eure Nerven und konzentriert euch auf die Praktische, als sich mit so nen Kindergartenkram rumzuärgern.

Ganz nebenbei ist die neue Verordnung viel umfangreicher als die Alte. Deswegen war die Frage mit dem Gif-Bildern im Printbereich, neue Verordnung, durchaus berechtigt.


Zuletzt bearbeitet von SKarger am Sa 16.05.2009 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Drachen

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anstatt jezt wegen der Theorie ewig zu meckern sollte man sich konzentrieren doe praxis nicht zu verhaun...
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKarger hat geschrieben:
Leute, leute ihr macht nen Drama um die ganze Sache.
Ich gehör zur alten Verordnung, Print. Hab die AP gemacht und gut. Denke das die Sache mit den gif Bildern Absicht von der zfa war. ich bin Print und hatte auch nen paar heftige Fragen zu Nonprint dabei. Mein Gott, ich hab sie halt gestrichen. Frag mich warum einige da hier so nen Fass aufmachen. Beschwert euch bei der zfa, es wird eh nix bringen. Nur weil ich mein, meine Prüfung verkackt zu haben, such ich mir nicht den nächst besten Fehler, den die zfa gemacht hat, sondern nehme es hin. Die Vorzieher, die ihre AP im Winter 08 gemacht haben haben sich auch aufgeregt, das die Prüfung für den Printbereich viel zu Weblastig war. Gebracht hat nix.
Hinterher, als alle ihre (guten) Noten hatten wurde darüber nie wieder ein Wort verloren.
Schont lieber eure Nerven und konzentriert euch auf die Praktische, als sich mit so nen Kindergartenkram rumzuärgern.

Ganz nebenbei ist die neue Verordnung viel umfangreicher als die Alte. Deswegen war die Frage mit dem Gif-Bildern im Printbereich, neue Verordnung, durchaus berechtigt.


du nimmst hin wenn du wegen fehlern anderer durchfällst. tolle einstellung.

ich versuche mich wenigstens gegen solche willkür zu wehren. und wenn alle zusammen dagegen vorgehen kann man auch was erreichen.

und wenn die prüfung einfach nur schwer für mich gewesen wäre, weil ich nicht genug gelernt habe oder was auch immer. okay, da müsste ich mit klar kommen. aber wenn der oton in ganz deutschland zu mepro ist "das war so schwer hoffentlich habe ich noch eine 4" und schon offiziel eingestanden wurde es gab fehler, ist irgendetwas faul an der sache. und wenn sogar lehrer eingestehen das sie die prüfungsfrage zu schwer fanden erst recht.

noch auffälliger ist das bereits einen tag nach der prüfung schon die ersten köpfe bei der ihk gerollt sind. der zuständige mitarbeiter der donnerstag um 3 uhr noch im büro saß war freitag morgen nichtmehr mitarbeiter der ihk. zufall?!
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashriel hat geschrieben:

noch auffälliger ist das bereits einen tag nach der prüfung schon die ersten köpfe bei der ihk gerollt sind. der zuständige mitarbeiter der donnerstag um 3 uhr noch im büro saß war freitag morgen nichtmehr mitarbeiter der ihk. zufall?!



Also mal ehrlich, ich versteh deine Aufregung aber hier noch weiter rumzustochern, bringt dir auch nichts mehr.
Leb damit und warte erstmal ab was dabei rauskommt... das rumgejammer ist ja schon fast nervend.

Was deine Aussage hier angeht, so würde ich hier ganz ganz stark aufpassen was du weiter erzählst, denn wir Leben in Deutschland und in Deutschland leben nunmal viele Bürokraten die sich ein Spaß daraus machen, dich deswegen vor Gericht zu ziehen. Denn du berichtest von "einem" Mitarbeiter... in "einer" Stadt.. du musst hier auch differenzieren, denn die IHK gibt die Fragen BUNDESEINHEITLICH raus, das bedeutet, das JEDE Stadt in Deutschland die gleichen Fragen bekommt.

Möchtest du sagen, das Karlsruhe "die" Stadt ist, die für alle anderen die Prüfungsfragen einheitlich rausgibt?

glaube kaum....





ps at Forenteam; KLASSE AKTION MIT DEM PRÜFUNGSFOREN Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SKarger

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: Bad Hersfeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es nicht hin nehmen wenn ich wegen einem fehler von anderen durchfallen würde. meiner meinung nach liegt hier aber kein fehler vor. du sagst das selbst die lehrer die prüfung schwer fanden? komisch, unser lehrer meinte sie wäre zu schaffen gewesen. und das war sie auch. die aufgabenstellung war zwar echt teilweise fürn arsch, aber wenn man wusste was die von einem wollen hat man sich an kopf gepackt und gedacht: na klar, das hät ich eigentlich wissen müssen. im nach hinein muss ich ehrlich sagen, das mipro nicht schwer war. man musste einfach nur ein bisschen logisch nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Qualitätskontrolle Druck , neue Verordnung
Alte oder neue Verordnung?
Resümee AP Sommer 09 [neue Verordnung]
Neue Verordnung und keine Ahnung
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
alte oder neue Verordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.