mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
Das gehört in die kategorie "sowas kann man wissen."


Naja... jeder der zumindest mal mit Macs gearbeitet hat, sollte zumindest wissen was eine Virtuelle Maschine ist, in unserem Bereich gehört der Mac ja schon fast zur Grundaustattung. Ich bin zwar erst seit Januar Mac User *stolzbin* aber ich wusste auch schon vorher was diese Maschinen sind.


Im nonprintdesign kommen diese auch übrigens Oft in der Servertechnologie vor, zb Virtuelle Server (als Weblogin für den Server, damit man Ihn von zuhause steuern kann)
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das es sowas gibt und das es geht weiß ich ja... aber nicht das der Spaß "virtuelle Maschine" heißt. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die non-printler hatten eine falsche aufgabe?
welche denn? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Print waren die themen bildoptimierung, ausschießen, color management und äääh werksatz.

non pint auch bildoptimierung, barriere freies internet glaub java und noch was.


bei nen nonprintern kam aber ich glaube statt bildoptimierung die selbe frage wie bei print zu cmm. GENAU DIE SELBE mit diesen komischen Screenshot!

und andersrum kam bei uns bei print im themenfeld bildoptimierung eine frage zu zwei bildern die fürs internet als gif gespeichtert werden sollen und welche web paletten es gibt... also eine klare non print frage!
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war bei uns in der klasse auf jeden fall so.

also das den nonprintern in spezifischen teil ein thema gefehlt hat und stattdessen die frage zu color management aus der print prüfung dran kam.

unser lehrer hat geguck wie ein auto!


Zuletzt bearbeitet von ashriel am Do 14.05.2009 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mel1012

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Redest du wirklich von der Neuen Verordnung? Au weia!
Bei uns gabs da keine falschen Aufgaben.

Aber ich fand das Niveau schon ziemlich krass. Themenvorgabe web 2.0 und auf einma soll man da nen kompletten Quelltext schreiben * Ööhm... ja? *

Ich hätt mir das wochenlange harte lernen sparen können, da kam nix drin vor was ich gelernt hab!

Virtuelle Maschine wusste ich auch nicht (klar jetzt im Nachhinein weiss ich was es ist aber den Ausdruck kannte ich vorher nicht.. ich arbeite aber auch nicht mit Mac)

Die XML Frage fand ich auch krass.
XLS, DTD <-- Schuld! nie gehoert!
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zusammengefasst:

1. PRINT hatte in Mipro eine klare Internet Frage im spezifischen Teil.

(GIF: Bilder bewerten ob geeignet, adaptiv und restriktiv und webpaletten)

2. NON PRINT fehlte ein Themenbereicht in Mipro in den spezifischen Fragen völlig stattdessen kam eine Frage zu Color Management. Und zwar die selbe Frage die bei Print im spezifischen Teil dran kam.

(CMM: ICC Profil Aufbau, dubiose Begriffe erklären)

3. Die NON Printer der alten Verordnung hatten in MiPro im spezifischen Teil auch die unter Punkt 1 erwähnte Aufgabe.


Zuletzt bearbeitet von ashriel am Do 14.05.2009 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
Qualitätskontrolle Druck , neue Verordnung
Alte oder neue Verordnung?
Resümee AP Sommer 09 [neue Verordnung]
Neue Verordnung und keine Ahnung
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.