mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
ich hab letztes jahr schon meine prüfung geschrieben. und soviel einfacher war die auch nicht, und soviel anders ist eure neue verodnung wiederum nicht. wir hatten genauso fragen mit denen wir nichts anfangen konnten, aber so ists nunmal.
zu der falschen frage im nonprint teil, gabs ja schon eine antwort. außerdem kann das überall passieren.

und außerdem wenns dir nicht passt, was einem mediengestalter abverlangt wird, hättest du dir vll einen anderen beruf aussuchen müssen?!
was sagst du denn, wenn du dir zukünftig einen neuen arbeitsplatz suchen musst, in dem web- und printgrundwissen verlangt wird? das ist mittlerweile standard... *Huch*


ich sag nur wer lesen kann ist klar im vorteil. und es wurde in beiden gebieten eine aufgabe vertauscht.

immer diese angiftungen hier. echt zum brechen!


Zuletzt bearbeitet von ashriel am Fr 15.05.2009 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:

was sagst du denn, wenn du dir zukünftig einen neuen arbeitsplatz suchen musst, in dem web- und printgrundwissen verlangt wird? das ist mittlerweile standard... *Huch*


richtig, ich bin nonprint und mache neben websites jede menge flyer und plakate von 4x4m usw. und das alles mit photoshop, weil ich kein anderes programm zur verfügung habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashriel hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
ich hab letztes jahr schon meine prüfung geschrieben. und soviel einfacher war die auch nicht, und soviel anders ist eure neue verodnung wiederum nicht. wir hatten genauso fragen mit denen wir nichts anfangen konnten, aber so ists nunmal.
zu der falschen frage im nonprint teil, gabs ja schon eine antwort. außerdem kann das überall passieren.

und außerdem wenns dir nicht passt, was einem mediengestalter abverlangt wird, hättest du dir vll einen anderen beruf aussuchen müssen?!
was sagst du denn, wenn du dir zukünftig einen neuen arbeitsplatz suchen musst, in dem web- und printgrundwissen verlangt wird? das ist mittlerweile standard... *Huch*


ich sag nur wer lesen kann ist klar im vorteil. und es wurde in beiden gebieten eine aufgabe vertauscht.

immer diese angiftungen hier. echt zum brechen!



mein gott ich sag nur wies ist.
sehs ein und nehms dir zu herzen oder lasses bleiben, und wunder dich dein ganzes leben

wahnsinn ey *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
biomech

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Kaiserslautern
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihrlesen könntet...

Es geht nich darum daß die Prüfung scheiße schwer war (was sie trotzdem war),
sondern daß die ZFA (wie sie ja auch eingesteht) einen Fehler gemacht hat.
(Ich find da waren mehr Fehler drin...EGAL )
Über ne schwere Prüfung würd sich keiner ärgern, aber das war echt beschissen.

Also, hört auf zu meckern und kommt alle mal ein bischen runter.
Iss ja hier wie auf´m Ponyhof.

Ich steh hinter ashriel. Die hat scho recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biomech hat geschrieben:

Über ne schwere Prüfung würd sich keiner ärgern...

ja stimmt schon, verwechselt ist nicht schön, aber das zitat musste ich mit anhängen. es gibt jedes jahr threads über die schwierigkeiten der prüfungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
biomech

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Kaiserslautern
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, das ne Prüfung kein Spaziergang is, is schon klar.
Daß so was passieren kann, daß ne Prüfungsaufgabe vertauscht wird...
wir sind alle nur Menschen...
aber wenn man so ne Prüfung hinter sich hat, iss ja wohl auch klar, daß man im höchsten maße angepisst is.
Ohne jetzt nochmal meine Nase in die Bücher zu stecken, könnte ich min. Zwei Fragen ohne groß nachzudenken besser oder richtig beantworten. Wenn man dann aber in der Prüfung hockt, sich über die Fragen aufregt und den Sinn sucht,
fallen einem die anderen Antworten (wie leicht oder schwer die auch immer waren) auch nich ein und man versaut sich zwangsläufig die gesamte Note.
Darüber darf man sich doch wohl bitte aufregen.....
Ich warte mal ab was jetzt dabei rum kommt...
Vieleicht bin ich ja durch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
die_pirelli

Dabei seit: 19.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ashriel+rest: nix zu anderes zu tun, als zwei tage lang rummzuheulen??
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biomech hat geschrieben:
Wenn ihrlesen könntet...

Es geht nich darum daß die Prüfung scheiße schwer war (was sie trotzdem war),
sondern daß die ZFA (wie sie ja auch eingesteht) einen Fehler gemacht hat.
(Ich find da waren mehr Fehler drin...EGAL )
Über ne schwere Prüfung würd sich keiner ärgern, aber das war echt beschissen.

Also, hört auf zu meckern und kommt alle mal ein bischen runter.
Iss ja hier wie auf´m Ponyhof.

Ich steh hinter ashriel. Die hat scho recht.


DANKE! Endlich jemand der versteht um was es hier geht!

Wenn wir uns zusammenschließen und dagegen vorgehen können wir viel erreichen! Durch gegenseitige Beschuldigungen und Streits untereinander wird sich nichts ändern.

EDIT 1:
die_pirelli hat geschrieben:
@ ashriel+rest: nix zu anderes zu tun, als zwei tage lang rummzuheulen??


wie konstruktiv... wow

üb dich mal in selektiver wahrnehmung

EDIT 2:
biomech hat geschrieben:
Wie gesagt, das ne Prüfung kein Spaziergang is, is schon klar.
Daß so was passieren kann, daß ne Prüfungsaufgabe vertauscht wird...
wir sind alle nur Menschen...
aber wenn man so ne Prüfung hinter sich hat, iss ja wohl auch klar, daß man im höchsten maße angepisst is.
Ohne jetzt nochmal meine Nase in die Bücher zu stecken, könnte ich min. Zwei Fragen ohne groß nachzudenken besser oder richtig beantworten. Wenn man dann aber in der Prüfung hockt, sich über die Fragen aufregt und den Sinn sucht,
fallen einem die anderen Antworten (wie leicht oder schwer die auch immer waren) auch nich ein und man versaut sich zwangsläufig die gesamte Note.
Darüber darf man sich doch wohl bitte aufregen.....
Ich warte mal ab was jetzt dabei rum kommt...
Vieleicht bin ich ja durch * Keine Ahnung... *


* Applaus, Applaus * Danke lieber Gott es gibt doch noch normales Leben hier im Forum. Warum können die die sich nicht dafür interessieren nicht einfach mal den Kopf zu machen. Und nicht rumstänkern. Dann wäre hier auch nicht so ein Chaos! * grmbl *

EDIT 3:
annini hat geschrieben:
ashriel hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
ich hab letztes jahr schon meine prüfung geschrieben. und soviel einfacher war die auch nicht, und soviel anders ist eure neue verodnung wiederum nicht. wir hatten genauso fragen mit denen wir nichts anfangen konnten, aber so ists nunmal.
zu der falschen frage im nonprint teil, gabs ja schon eine antwort. außerdem kann das überall passieren.

und außerdem wenns dir nicht passt, was einem mediengestalter abverlangt wird, hättest du dir vll einen anderen beruf aussuchen müssen?!
was sagst du denn, wenn du dir zukünftig einen neuen arbeitsplatz suchen musst, in dem web- und printgrundwissen verlangt wird? das ist mittlerweile standard... *Huch*


ich sag nur wer lesen kann ist klar im vorteil. und es wurde in beiden gebieten eine aufgabe vertauscht.

immer diese angiftungen hier. echt zum brechen!



mein gott ich sag nur wies ist.
sehs ein und nehms dir zu herzen oder lasses bleiben, und wunder dich dein ganzes leben

wahnsinn ey *ha ha*


du hast die prüfung nicht geschrieben wenn ich das richtig verstehe. wie kannst du dir dann ein urteil erlauben? schickt dir die zfa etwa die aufgabenblätter zu? ich frag mich echt wo der sinn darin ist hier so rumzustänkern. hauptsache was gesagt. lass deine kreativen ergüsse woanders aus.

nicht mal richtig lesen um was es wirklich geht und dann den mund auf machen um wie schon 675474575474 andere vor dir zu sagen das ein mediengestalter am besten alles können muss um am arbeitsmarkt zu bestehen, hilft hier keinem.

nicht sehr glorreich. * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 15.05.2009 18:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Qualitätskontrolle Druck , neue Verordnung
Alte oder neue Verordnung?
Resümee AP Sommer 09 [neue Verordnung]
Neue Verordnung und keine Ahnung
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
alte oder neue Verordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.