mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Mai 07 Mediendesign Print | Wie lernt Ihr für Webdesign? vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Mai 07 Mediendesign Print | Wie lernt Ihr für Webdesign?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.02.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, dachte vielleicht hilft es euch. habe gerade den newsletter (per post) von kopp und medien gekriegt und dort gibt es nun tatsächlich das buch


schrift und farbe am bildschirm für 5 euro statt 39,80 euro? vielleicht ist es euch das ja wert?!
  View user's profile Private Nachricht senden
cifa

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virtuality hat geschrieben:
als die Prüfungsthemen bekannt gegeben wurden,
musste ich mir auch erst noch einige Themen anlesen,
welche in der Schule / im Betrieb nicht beigebracht wurden.


Hallo Virtuality,

hat es denn wirklich gereicht im nonprintteil sich ein wenig wissen
über die bekanntgegebenen Themen anzulesen?
Fandest du die AP sehr schwer?
- Ich habe immer das Gefühl dass ich im fachübergreifenden Teil voll abloose...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cifa hat geschrieben:
Virtuality hat geschrieben:
als die Prüfungsthemen bekannt gegeben wurden,
musste ich mir auch erst noch einige Themen anlesen,
welche in der Schule / im Betrieb nicht beigebracht wurden.


Hallo Virtuality,

hat es denn wirklich gereicht im nonprintteil sich ein wenig wissen
über die bekanntgegebenen Themen anzulesen?
Fandest du die AP sehr schwer?
- Ich habe immer das Gefühl dass ich im fachübergreifenden Teil voll abloose...


hallo cifa,

ich würde aufpassen. was virtuality da geschrieben hat ist nicht ganz richtig.
es werden zwar auch themen für den non-print-bereich bekannt gegeben, aber die sind für dich als printer total unrelevant. dies sind nur die fachspezifischen themen und da sind für dich nur die printthemen relevant.

der non-printteil wird im allgemeinen immer sehr unterschätzt. grundlagenwissen reicht da leider nicht immmer. was man auf jeden fall wissen bzw. schon mal gehört haben sollte:
html-grundlagen (links, tabellen, bilder)
css (was ist das? wie wird es notiert? wie kann es eingebunden werden? vor- und nachteile)
barrierefreiheit (was ist das? ziel?)
bild(-datei-)formate fürs web und ihre anwendung
cms (was ist das? wie funktioniert es? (grundlagen!!!))
metadaten
suchmaschienen

übrigens. ein kurs wäre für diesen bereich ganz und gar nicht sinnvoll. du brauchst eigentlich nur theoretisches wissen. dieses bekommst du in vielen der geposteten zusammenfassungen aus den letzten aps.

auch in der erweiterten ausgabe der magentafibel/information verbreiten gibt es einen non-printteil. dieser ist gar nicht so schlecht und gibt dir einen guten überblick über die grundlagen.

viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cifa

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!
Ich werde mich mal mit den Themen beschäftigen... habe von vielem was du geschrieben hast noch nichts gehört...

Hauptsache für mich ist - irgendwie bestehen...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Mediendesign]
Mediendesign print
[AP | Print | Mediendesign]
[AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP WI 07] Mediendesign - Print
AP08 Mediendesign-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.