mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist tatsächlich ein Problem, Vorbereitung gibts bei uns auch nur für diejenigen, die im Sommer AP machen. Und selbst da bin ich gespannt, bei der ZP die Vorbereitung konnte man sich auch in die Haare schmieren, im Betrieb lerne ich eh nix, was das angeht, muss ich froh sein, wenn ich die praktische grad so auf die Reihe kriege :-/ *bibber*
Aber für die Theorie kann man wenigstens noch was rumlabern und irgendwie schaffen wir das schon aber die Praktische macht mir viel mehr sorgen. Besonders hab ich in der Praxis noch nie was von wegen Ausschiessen und Co gehört und gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt macht euch mal nicht verrückt, Jungs und Mädels *zwinker*
Ich hatte jetzt im Sommer AP und kann euch mal erzählen, wie ich das gemacht habe.

Also, was WiSo angeht:
macht euch bloß nicht den Stress und zieht euch die ganze PAL-Aufgabenbank rein. Es reicht vollkommen aus, wenn ihr die Prüfungen der letzten Jahre durchmacht, denn die Fragen sind im Prinzip immer die gleichen. Klar kommt ab und an mal ne neue mit rein, aber die kann man meist mittels logischem Denken lösen.
(Die PAL-Fragen sind im übrigen nur ein AUSZUG der Fragen, die es gibt.)

Englisch:
Mal so Sachen wir Geschäftsbrief reinziehen, aber sowas kommt meist eh nicht mehr dran.

Deutsch:
Protokolle mal anschauen, evtl. noch Arbeitszeugnis oder so. Korrekturzeichen werden wohl kaum nochmal drankommen und wenn stehen sie im Duden.

Für alles andere:
Fangt einfach mal an euch in die Materie einzulesen. Wirklich lernen bringt jetzt noch nicht viel, das vergesst ihr eh wieder. Fangt intensivst an, wenn die Themen raus sind. Und dann macht euch Zusammenfassungen. Durch das zusammensuchen der Infos und das Formulieren in eigenen Worten, lernt man auch gleich mal was dazu.

Was ich noch gemacht hab:
Ich hab mir zu den Schwerpunktthemen die Fragen aus dem ABC und kleinem schwarzen rausgesucht, die auch nur annähernd zum Thema gepasst haben und Karteikärtchen gemacht. Wie Vokabeln lernen.

Fragt eure Lehrer mal nach alten Prüfungen und geht die durch, damit ihr wisst, wie ihr mit der Zeit so hin kommt.

Cool down, ihr macht das schon! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Little-June

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr "Leidensgenossen"!

Ich komme aus NRW und da wird das mit dem Datum der praktischen Prüfung erst im Dezember entschieden. Prüfer und Schule machen wohl den Termin, nicht die IHK. Laut unseren Lehrern können wir sowohl im Januar oder sogar erst im Februar Praktische haben * Ich geb auf... *

Beim Bücherdurchstöbern fällt mir auf, dass wir noch sehr viele Bereiche im Unterricht gar nicht hatten. Schön ist auch, dass ich bis zur Prüfung kein Englisch und Wirtschaft mehr habe, obwohl es Prüfungsfächer sind Au weia!

Naja, selbst ist die Frau * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im februar halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, weil wir dann gar keine azubis mehr sind!
uns wurde gesagt, dass wir wahrscheinlich noch im dezember die praktische aber das sind ja
alles nur wage vermutungen...erstmal steht die theorie an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
also im februar halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, weil wir dann gar keine azubis mehr sind!
uns wurde gesagt, dass wir wahrscheinlich noch im dezember die praktische aber das sind ja
alles nur wage vermutungen...erstmal steht die theorie an!


so unwahrscheinlich ist das gar nicht. wir hatten auch im mai theorie und im juli praxis.
und abgesehn davon bist du so lange azubi bis du deine Ergebnisse von der AP hast, nicht das, was im Vertrag steht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Little-June

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
... weil wir dann gar keine azubis mehr sind!...

Wieso? Wir sind solange Azubis, bis wir die Theorie und Praktische hinter uns haben und die Ergebnisse vorliegen.
Aber naja, lassen wir uns überraschen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! aber man muss nur bis ende januar (wies im vertrag steht) in der firma sein oooder???
  View user's profile Private Nachricht senden
Little-June

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
Hmm...?! aber man muss nur bis ende januar (wies im vertrag steht) in der firma sein oooder???

Nee eben nicht. Leider, deswegen mein * Ich geb auf... *
Du bleibst Azubi bis zum Erhalt Deiner Ergebnisse. Egal wann die sind. Als Azubi musst Du natürlich weiterhin arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.