mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da mal eine Frage. Wie sieht es bei einer AP so aus. Ich mache in Halle. Naja, ich meine. Ich trage nun immer Boots, Kutte und andere eigenwillige Sachen. Sollte man zur Prüfung normale Sachen anziehen, ihr wisst was ich meine oder eben " Ich bin Ich " Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Apocalyptica666

Dabei seit: 13.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo? Au weia!

Ob Du da im Frack oder mit einem Reissack bekleidet ankommst ist doch völlig Hupe!

Zur offiziellen Verleihung der IHK Gedächtnismünze würde ich mich textiltechnisch zwar etwas zusammenreissen, aber bei der Prüfung interessiert das ungefähr 0,00% der Anwesenden.

Ich würde ja auch noch meine Kutte anziehen, aber irgendwie bin ich da so langsam rausgewachsen und ich habe keinen Bock meine ganzen Patches auf eine XXL Kutte umzunähen *ha ha*

Also, zieh an wozu Du Bock hast!

Apocalyptica666
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur offiziellen Verleihung der IHK Gedächtnismünze
Sowas gibt es bei uns leider nicht, sind Umschüler. wir gehen am 7.01.05 in die Firma und da sagen die Leute " bestanden oder nicht ". Achja, rausgewachsen ist man nie. Ich bin fast 41 Jahre und bin immer noch wie 18. Das aufstehen dauert länger. Sorry für die Abschweifung.
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apocalyptica666 hat geschrieben:
Hallo? Au weia!

Ob Du da im Frack oder mit einem Reissack bekleidet ankommst ist doch völlig Hupe!

Zur offiziellen Verleihung der IHK Gedächtnismünze würde ich mich textiltechnisch zwar etwas zusammenreissen, aber bei der Prüfung interessiert das ungefähr 0,00% der Anwesenden.

Ich würde ja auch noch meine Kutte anziehen, aber irgendwie bin ich da so langsam rausgewachsen und ich habe keinen Bock meine ganzen Patches auf eine XXL Kutte umzunähen *ha ha*

Also, zieh an wozu Du Bock hast!

Apocalyptica666


Also wat? Ich dachte, ich nehm spätestens am 31.1. meine Prüfung mit hoffentlich
BESTANDEN drauf mit und gut isses? Offizielle Verleihung? Och nä, darauf hab ich ebenso wenig
Bock wie auf allen anderen Trara.

Die schule hat uns hier 2,5 Jahre lang nix beigebracht, die meisten Betriebe auch nicht, sehe
da keinen Grund, noch orgentlich auf Feierleichkeit zu machen und wohl noch den Betrieb die
Lorbeeren einheimsen zu lassen. Nach dem Motto: Wenns gut geht, dann hat der Betrieb mal wieder
ganze Arbeit geleistet und Blablabla und wenns schief geht, haben sie keine Ahnung, wieso der Azubi
alles in den Sand gesetzt hat" ... kennen wir ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
Apocalyptica666

Dabei seit: 13.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erzähl meinem Bierbauch mal, dass er nicht aus der Kutte rausgewachsen ist, dann springt er Dich an *ha ha*

Das mit der Münze war doch nur Scheiss, meinte damit die "offizielle" Verkündung, aber wenn die bei Dir im Betrieb ist, umso besser...

Apocalyptica666

P.S.: Falls man fragen darf: Biker, Punk, Heavy...?


Zuletzt bearbeitet von Apocalyptica666 am Fr 03.12.2004 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heavy , seit ich 14 war.
side
Mich stört das man so komisch behandelt wird. In der Firma wo wir gelernt haben , hauptsache Kohle und das finde ich Traurig.
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer hat geschrieben:
Heavy , seit ich 14 war.
side
Mich stört das man so komisch behandelt wird. In der Firma wo wir gelernt haben , hauptsache Kohle und das finde ich Traurig.



Hauptsache Kohle ... bei uns nichts anderes, Azubis im Durchgangsverkehr, der IHK ist das
doch wurscht, wie ausgebildet wird, und wenn du einen Putzbetrieb hast, der die Mülleimer
beschriftet, heute geht eigentlich alles durch. Das sehe ich an unserem Betrieb. Ich habe
mal 3 monate am Stück Preisschilder für ALDI gemacht. 8 Stunden am Tag! Lerneffekt? Kann man
sich wohl denken = 0
Bei der IHK angerufen, man werde sich kümmern, hiess es. Ist nie etwas passiert. in der Schule hiess es
parallel hierzu, "Sie machen das ja im Betrieb, üben sie im Betrieb mal dies und das, machen Sie mal
jenes und dieses"

Was verstehst du unter komisch behandeln? Bei uns sind wir 4 Azubis, 2 von denen sind im 1. Lehrjahr und ebenfalls über 30 allerdings ist das die erste Ausbildung nach geschmissenen Studiengängen bei beiden. Beide werden eigentlich genauso beschissen behandelt wie ich mit meinen 20 Jahren auf dem Rücken - gleiches "Recht" ähh gleiche "Pflichten" für alle
  View user's profile Private Nachricht senden
Apocalyptica666

Dabei seit: 13.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.12.2004 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach weißt du, ich bin seit über zehn jahren heavy und solche sachen gehen mir ehrlich gesagt am arsch vorbei.

das heisst nicht, dass ich um jeden preis mein ding so durchziehe, wie ich will, aber ich denke es gibt immer einen guten kompromiss.

mein chef sagt ich kann im metalshirt rumrennen wann ich will, solange kein kunde da ist. und als extremen kontrast habe ich auf der arbeit einen anzug hängen, den ich dann mal schnell überschmeissen muss. habe recht viel kundenkontakt und da ist es für mich dann wiederum selbstverständlich, dass ich anderen nicht meinen style aufzwänge. auf der anderen seite habe ich privat schon kunden getroffen, die mich fragen warum ich "diese" klamotten (also die kutte) nicht auf der arbeit tragen würde... damit wäre man schließlich nicht nur irgendwer... ...die leute sind halt einfach verschieden...

bei dem thema: ein etwas älterer kunde von uns hat sich übrigens total in einen kollegen mit einem ganz derben iro verschossen. der will nur mit dem "indianer" projekte besprechen... total putzig!

machs gut und ich wünsche dir viel glück am mittwoch!

Apocalyptica666
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.