mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anders wird es wohl auich nciht gehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annika.baehr

Dabei seit: 12.01.2003
Ort: Schwarzwald / München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 06:57
Titel

Horror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch totalen Horror vor dem allgemeinen Teil - im Fachteil, da kann man sich wenigstens selbst vorbereiten! aber im allgemeinen - da kann so viel drann kommen! *hu hu huu*

Habe hier ne alte Prüfung liegen, da fragen die im allegemeinen Teil wie eine IP-Adresse mit dem Begriff Dot-Notation in Verbindung steht?
Woher soll ich das wissen? * Mal bisschen die Nase pudern... *

Na ja Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohl wahr - im allgemeien Teil kann gefragt werden, was RGB bedeutet, gleichzeitig aber auch, was
eine relationale DB ist oder was zum Beispiel ein HOST Computer ist oder aber, was Trockenoffset ist,
oder aber, wie Elektrophotographie funktioniert oder aber was XML ist oder aber ......

also halt einfach echt ALLES *Schnief* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist ein Hostcomputer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auch mal den Fehler gemacht und mir alte prüfungen angeguckt, bevor ich angefangen hab zu lernen......nach den ersten 5 Fragen hab ich sie weggelegt....hey was die teilweise für Detailwissen vorraussetzen bei Fragen von deren Inhalt ich noch nie was gehört habe..... * Ich geb auf... *

die alten aps nehm ich erst wieder zur hand, wenn ich mit dem pensum durch bin was ich noch vor mir hab.....vor allem woher soll man das alles wissen? Unser Berufschulunterricht war nich so doll, haben weder Schulbücher noch unheimlich viel Arbeitsblätter bekommen und teilweise findet man zu bestimmt Fragen weder was im abc, noch im Kompendium noch im "kleinen Schwarzen"............ * grmbl *

aber hey, det wird schon klappen....ganz bestimmt.....ja ja....bestimmt........ *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach

Dabei seit: 19.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Host Computer ist eine Bezeichnung für Hauptrechner. Insbesondere bei der verteilten Datenverarbeitung übernimmt der Hostrechner die Kontrolle über das gesamte Netz. In der speziellen Datenverarbeitung, z.B. bei Parallelrechnern, führt der Host den Satellitenrechnern (Arrayprozessor, Transputer) Daten zu und empfängt Ergebnisse.
In Client-Server-Systemen sind dagegen alle Rechner gleichberechtigt, es gibt also keinen Hostrechner."
  View user's profile Private Nachricht senden
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist das ein wenig anders. Was ist ICC oder CMS oder risc alles kein Thema aber jetzt kam bei uns die Frage. Was ist Licht oder Definieren Sie den Begriff Farbvalenz hatte keine Ahnung bis ich es nachgelesen habe und es war so einfach. Die leichten Fragen, ich weiss die Antwort kann sie aber schriftlich nicht wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet von Ketzer am Fr 26.11.2004 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kool_colt

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ketzer:
Zitat:
Die leichten Fragen, ich weiss die Antwort kann sie aber schriftlich nicht wiedergeben.


* Ich bin ja schon still... * oh man, das kenn ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.