mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nastasya hat geschrieben:
wenns die große pdf bzw. stoffsammlung ist dann:

ich kann mich sachte daran erinnern, das diese nicht mehr veröffentlicht werden darf!
Die Stoffsammlung ist zu übereinstimmend in der wortwahl mit dem kompendium.
Ich denke es könnte zu problemen kommen, aber wenn du diese haben möchtest....


und


alte AP prüfungen dürfen nicht ohne einstimmung mit der zfa hier aufgeführt werden.

Ich würde vorschlagen, dies nur per pn weiter zu tragen....

(ich habe mir die sachen nicht runtergeladen, aber laut der benennung der dateien handelt es sich um diesen unerlaubten stoff)


Ich habe mir die Ap als LErnstoff aus diesem Grund runtergeladen und der Titel ist etwas irreführend. Es sind die Themen der AP2003 zusammengefasst, nicht die AP!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bommel

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Höxter
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer hat geschrieben:
Die Stoffsammlung ist nur 48kb bei gross statt 24 MB.

Bei mir auch. Is wohl irgendwas Schrott.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link ist echt hilfreich doch leider muss ich auch sagen das die Stoffsamlung nur 48Kb groß ist und das das zip Archiv auch noch kaputt ist.. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildborne

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Starnberg (Oberbayern)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die Stoffsamlung nur 48Kb groß ist und das das zip Archiv auch noch kaputt ist..

Ooops

Ups - da ist wohl beim hochladen was schief gegangen. In meiner Offline-Version ist sie 26,1 MB groß (als Zip).
Leider hab ich hier in der Schule nur WebFTP und kann dort keine solch große Dateien hochladen. Also bitte habt etwas Geduld, dann wird das schnellstmöglich repariert.

Zitat:
(ich habe mir die sachen nicht runtergeladen, aber laut der benennung der dateien handelt es sich um diesen unerlaubten stoff)

Ich nahm bisher an, dass ich meine Dateien nennen kann, wie ich will, ohne solche überflüssige und unqualifizierte Kommentare zu provozieren. *sigh* Meine Güte!

Aber zur Beruhigung aller überkorrekten "Wächter":
1.) Ich habe nur Abschlußprüfungen verlinkt, die bereits zur Veröffentlichung freigegeben sind.
2.) Die Stoffsammlung, die ich hier als PDF habe ist meines Wissens nicht "verboten" und stimmt in ihrer Wortwahl auch nicht mit dem Kompendium überein.

Ansonsten hab ich meine Linksammlung erweitert und einen extra Punkt "Prüfungsvorbereitung" hinzugefügt, wo ich zu meinen eigenen Links auch die hier geposteten aufgeführt habe, sowie ein paar neue PDFs online gestellt habe, die noch auf meiner Festplatte rumlagen.

Hope you enjoy it... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 15:24
Titel

Reihenfolge der Farbwerke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich weiß als Printler sollte ich solche Fragen nicht stellen. Aber wie ist im normalen 4C Drucke die Reihenfolge der Farbwerke? ... weil ich mich gerade Frage wie das denn mit der Funktion Schwarz überfüllen ist. Ich hätte jetzt nämlich gesagt, dass es einfach in der Reihenfolge funktioniert C -> M -> Y -> K

Bitte um Antwort

Danke * Ich bin unwürdig *
da Bifi

P. S.

Hat jemand ein paar Tipps was für den allgemeinen Teil so Dauerbrenner sind an Themen? -> Speziell die Menschen die schon länger hier im Forum unterwegs sind.


Zuletzt bearbeitet von Beifei am Sa 20.11.2004 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zu den Typonetern.... sind heute gekommen, und genau wie beschrieben! Könnt ihr euch also bestellen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildborne

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Starnberg (Oberbayern)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 14:49
Titel

Re: Reihenfolge der Farbwerke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beifei hat geschrieben:
Ich hätte jetzt nämlich gesagt, dass es einfach in der Reihenfolge funktioniert C -> M -> Y -> K


Soweit ich das (als Nonprintler) verstanden habe bzw. uns das von unserem Lehrer (Druckprofi) gesagt wurde, ist die Druckreihenfolge in Deutschland Y -> M -> C -> K, wobei Yellow also zuunterst liegt (leicht zu merken, wenn Du an die "Village-People" denkst) *zwinker*


Betreffend Typometer: Freitag bestellt, Samstag geliefert. Sehr hilfreiche Angaben drauf. Ergo: Super! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.