mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
musiccreation

Dabei seit: 13.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß findet die praktische mitte bis ende januar statt
man hat ja irgenwie 10 tag zeit sich vorzubereiten, zumindest
ist das bei operating non-print so....

joe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2004 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dolphin hat geschrieben:
Sagt mal, bereiten euch eure Lehrer in der BS denn auf gar nichts vor? Sooft wie diese Frage hier schon gestellt wurde frag ich mich echt langsam was ihr da 2-3 Jahre lang gemacht habt...


doch schon, einige geben sich echt mühe, aber es ist eben nur einmal die woche...


ich hatte im Sommer AP und hab es so gemacht, dass ich mich hauptsächlich mit dem ABC beschäftigt habe, auch wenn das hier teilweise ziemlich verschrien sein mag. zu den einzelnen themen hab ich mir sachen extra rausgearbeitet. und da ich allgemein recht viel fachbücher zur hand hatte, hab ich vorm schlafen gehn halt öfter mal irgendwo geschmöckert. dass man sich jetzt nicht mehr allgemein in was vertiefen kann ist klar, jetzt sind die schwerpunkte angesagt. hätte man sich vorher überlegen sollen.
zudem hab ich, auch wenn es blöd klingt, ein diktiergerät gekauft und einiges aufgesprochen und das vorm schlafen gehen angehört. man nimmt noch 3 stunden unterbewusst etwas auf und das setzt sich fest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Micha

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Tranceplanet
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch mal micht heiß mädels. Mädchen! die prüfung ist lascher als ihr denkt. jeder der da durchfällt sollte es auch kein zweites mal probieren weil er dann einfach für diesen beruf nicht geeignet ist. ich habe auch gedacht wunder was kommt da auf mich zu. und ende vom lied war das ich entäuscht von dieser prüfung war. was ihr wärend eurer lehrzeit nicht geschnalt habt lernt ihr jetzt eh nicht mehr. und nun mal im ernst ihr werdet doch wohl 50% verstanden haben von dem was ihr tut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pueppiee

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke im moment das die prüfung echt glück ist.
entweder es kommen fragen die man beantworten kann, weil sie nicht zu spezifisch sind,oder nicht.
so wie das in jeder prüfung ist. nach meiner zp war ich auch etwas enttäuscht.
manche fragen konnte man beantworten weil es einfach logisch war und die anderen, da konnte man sich nur darüber ärgern, das man sich das nicht intensiver angeguckt hat.

und ich bin der meinung, man kann einfach nicht alles wissen.

verstehe ich das denn richtig, das z.B. die spezifischen teile in design print nicht im spezifischen teil design nonprint vorkommen können?
oder bezieht sich das noch nicht einmal darauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pueppiee

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musiccreation hat geschrieben:
soweit ich weiß findet die praktische mitte bis ende januar statt
man hat ja irgenwie 10 tag zeit sich vorzubereiten, zumindest
ist das bei operating non-print so....

joe


aber wenn wir die praktische am 8 dezember nach der theorie bekommen, dann haben wir doch ca. 10 tage danach noch die praktische , oder? also so um den 18.12?
*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
dolphin

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe ich das denn richtig, das z.B. die spezifischen teile in design print nicht im spezifischen teil design nonprint vorkommen können?
oder bezieht sich das noch nicht einmal darauf?[/quote]

im prinzip hast du das richtig verstanden, aber man sollte zumindest die sachen von den anderen mal überflogen haben. nur für den fall, wenn frage(n) aus dem non-print-bereich vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
musiccreation

Dabei seit: 13.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber wenn wir die praktische am 8 dezember nach der theorie bekommen, dann haben wir doch ca. 10 tage danach noch die praktische , oder? also so um den 18.12?



Irgndwoher hab ich die Info das die praktische ins nächste Jahr in den Januar fällt.
Ich glaub aus der Schule, aber 100% kann ich dirs auch nicht sagen. Denke aber im Januar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ihr hier noch weiter drüber munkelt wann die Praktische sein könnte: das hängt immer vom jeweiligen Bundesland ab, in dem ihr Prüfung macht. Während die einen vielleicht schon im Dezember haben, haben die anderen erst wenn die ersten schon ihre Ergebnisse haben. Ich weiß, das ist nicht toll, aber so ist es nunmal. Nur die Theorie ist bundesweit einheitlich. Wann die Praktische Prüfung nun bei wem und wo stattfindet, müsste glaube ich in eurer Einladung zur AP an sich stehen. Oder fragt bei der IHK nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.