mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2010] Zusammenfassung als PDF vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2010] Zusammenfassung als PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuuuuuuuuuuuuu. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Valea hat geschrieben:
Juhuuuuuuuuuuuuu. Grins


was ist der grund für diesen freudensausbruch? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch noch ein paar Sachen die ich dir schicken kann.

Wie hast du das denn vor? Packst du einfach alles rein? z.B. bei dem Thema "Anzeigenschaltung (lesbarkeit von schriften)". Packst du dann alles was du zu "Lesbarkeit von Schriften" findest rein oder nur die Sachen die sich auch wirklich auf Anzeigen beziehen?

Weil ich schon Zusammenfassungen gesehen hab wo dann echt alles drinn war zu lesbarkeit von Schriften. Dann hat man glatt mal 20 Seiten und das ist denk ich etwas unübersichtlich und viel wenn es sich nur um Anzeigen handelt.

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Wie hast du das denn vor? Packst du einfach alles rein?

Weil ich schon Zusammenfassungen gesehen hab wo dann echt alles drinn war zu lesbarkeit von Schriften. Dann hat man glatt mal 20 Seiten und das ist denk ich etwas unübersichtlich und viel wenn es sich nur um Anzeigen handelt.

Au weia!


nene ich pack nur das rein was sich auch wirklich auf gestaltung von anzeigen bezieht. wenn die das nur für anzeigen wissen wollen braucht man doch nicht alles lernen * Ich geb auf... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig! Endlich mal ein gute Ansatz *Thumbs up!*

Da helf ich gerne weiter! Schick mir mal per PM deine E-Mail dann schick ich dir noch 2, 3 Sachen zu. Vllt. kannst du ja noch was ergänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte derzeit fertig:

Print On Demand (meine eigenen Zusammenfassung)

und weitere Sachen (Zusammenfassung meiner Klassenkameraden)

Wenn noch was fehlt: Ich bin gerne behilflich Lächel
Hab nächste Woche Urlaub und werde dann noch weiteres Zeugs zusammenbasteln Lächel


Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
Dotter

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: Kirn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Farbzuordnung von Bilder, kann ich nur sagen das es sich auf Farbharmonien bezieht.
Eventuell interessant zum lernen sind dann die versch. Kontraste, Farbharmonien (was verbinde ich mit Rot,Grün,Blau,Orange etc.)
Alles andere wie bereits oft erwähnt mit UCR,GCR und Tonwertkorrekturen ist schwachsinnig, da das Thema im gestalterischen Bereich steht und mit der Technik an sich nichts zu tun hat.

z.B. Warum wird das Bild rötlich gedruckt und wieso eigentlich nicht in einem blauen Ton!
Es muss also erklärt werden warum, wieso und weshalb ich diese Farbe verwenden würde.

Hab zu Hause noch eine Klassenarbeit, die ich einscannen werde und dir/euch ja zukommen lassen kann. Laut unserem Lehrer waren das alles mal Prüfungsfragen aus Zwischen- und Abschlussprüfungen, die er selbst erstellt hat für die ZFA.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dotter hat geschrieben:
Hab zu Hause noch eine Klassenarbeit, die ich einscannen werde und dir/euch ja zukommen lassen kann. Laut unserem Lehrer waren das alles mal Prüfungsfragen aus Zwischen- und Abschlussprüfungen, die er selbst erstellt hat für die ZFA.


die arbeit wäre bestimmt mal interessant zu lesen, zumindest was da so für fragestellungen drin sind Lächel wäre super wenn du die mal einscannen und weitergeben könntest *Thumbs up!*

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 2010 - Zusammenfassung als PDF
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
[AP 08] Zusammenfassung
Zusammenfassung
Zusammenfassung #2
Zusammenfassung ZP 08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.