mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung
Autor Nachricht
ahoialoha
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 12:57
Titel

AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...ich hab mal ne frage und zwar....sind hier leute die auch auf 2 jahre verkürzen? also bei mir ist es so, dass ich einen 2jährigen vertrag bekommen hab, 1tes und 2tes lehrjahr gemacht hab und nun im mai die prüfung schreib. vielleicht ist hier ja jemand, der das auch macht oder schon gemacht hat und mir einen tip geben könnte. auf irgendeiner seite kann man sich doch auch die lernfelder des dritten lehrjahres und ihre inhalte ausfindig machen, oderß so könnte man schon mal überblicken was einem genau fehlt. danke schonmal........
  View user's profile Private Nachricht senden
carina.mueller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu, ja mache das auch. Hier ist eine Seite mit Infos zu den Lernfeldern. Wobei ich dazu sagen muss wir haben das irgendwie total durcheinander gemacht. Aber zum lernen halt ich mich auch mal daran. Dann weiß man wenigstens was für "Themen" man drauf haben sollte Lächel

http://wiki.zum.de/Lernfelder_Mediengestalter/in_Digital_und_Print
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir hatten im 3ten Farb und Colormanagment.

Dort haben wir gelernt:

- erstmal die Farbräume selbst : RGB HSB CMYK LAB CIEyX

- wie man Monitor Drucker Kamera etc. kalbriert so das sie Farbecht wiedergeben

- wie man 2 Farben miteinander vergleicht und ihre Unterschiede erkennt (mathermatisch)
Stichwort: Delta E, Delta H, Delta L, Farbabstandsberechnung, Bunttonwinkeldifferenz

- Farbmanagment in der Creative Suite
Stichwort: Farbprofile: ECI, ISO_coated.icc, Aufbau eines ICC-Profils(Header), Rendering Intent, Soft-Proof

...

Bücher:

Cleverprinting 2009
und im Kompendium ist das Thema auch sehr gut erklärt. Auflage 4: Seite 205-266
  View user's profile Private Nachricht senden
Spieglein

Dabei seit: 06.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch nur 2 jahren gemacht

und schon fleißg am lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Linski

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch nur zwei Jahre gemacht und hab jetzt Abschlussprüfung. Ich habe allerdings das erste Lehrjahr übersprungen und bin in der Berufsschule direkt in eine Mittelstufe gekommen, die bereits ein Jahr zusammen waren.
Ein großer Vorteil war, dass ich auch im Betrieb als Azubi im 2. und 3. Lehrjahr gesehen wurde und dementsprechend auch bezahlt wurde / werde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010
AP W 2010 - Anfechten?
AP 2010 Datenbank
ZP 2010 MG Bild&Ton
[AP 2010] Zusammenfassung als PDF
Zwischenprüfungthemen 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.