mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr den am Lernen dran bleiben oder denkst ihr wie nach ner Stunde "Jetzt erst mal ne Pause und dann gehts weiter" Hä? Ich setze mich zwar dann nach ner halben bis Stunde wieder da hin und mache weiter aber ich schaffe es einfach nicht dran zu bleiben und wenn doch dann schwindet meine Konzentration * Wo bin ich? * Vielleicht hat ja jemand dazu noch einen Tip *Thumbs up!*
 
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite 8 3/4 Stunden, hole dann mein Kind vom Kindergarten -
Bespaßung, Abendbrot, etc. Dann 20 Uhr ist endlich Schlafenszeit - nach
kurzer 10 minütiger Pause fange ich an zu lernen bis etwa 24 Uhr und dann
am nächsten Tag: UND TÄGLICH GRÜSST DAS MUMELTIER...
Meine Augeringe hängen unter den Mundwinkeln.
In 8 Tagen ist es vorbei.
Zum Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje... ich hab schon so verdammt viel gelernt... aber irgendwie, ich weiß auch nicht, hab ich ein schlechtes Gefühl...! Ich lese auch noch einmal meine komplette Stoffsammlung durch, aber immer wieder merke ich - 'Hmm... das hab ich ja schon mal gehört, nur wo war das noch mal in meinem HIRN?!?!?' Vorallem bekomm ich ein mieses Gefühl, wenn ich seh, dass hier manche bis 1 Uhr nachts lernen - also das könnt ich nicht! 10/11 Uhr reicht mir! Hab zwar jetzt auch Urlaub, aber irgendwie komm ich nicht zu dem, was ich mir vorgenommen habe! Und bei manchen Matheaufgaben denke ich mir oft, ich hätte sie doch eigentllich verstanden, aber scheinbar doch nicht...

Oh ja... die Augenringe sind nicht zu verachten... *Schnief*

Augen zu und durch... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Mi 06.05.2009 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:

Augen zu und durch... * Wo bin ich? *


Genau so sieht es aus Grins Meine Nachbar spielt schon den ganzen Tag Klavier das nervt ganz schön * grmbl *
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.05.2009 12:28
Titel

Rechenaufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute welche Rechenaufgaben lernt ihr?? * Keine Ahnung... *

Dachte so an:

Dateigröße
Paperdicke
Raster (was genau weiß ich nicht * Keine Ahnung... * )
Pixelberechnung
Scanner
Bildbeschnitt

Habt ihr noch mehr Ideen

LG Grins
 
fairytale26

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Herten
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Mary-X: Oh, es ist schön zu sehen, dass es hier noch mehr Mütter im gleichen Alter und gleicher Situation gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 09.05.2009 13:47
Titel

Bildoptimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienproduktion – Print
1. Bildoptimierung


Hey Leute,

wie tief geht ihr in dem Thema??? Ich habe mir jetzt dazu alles aus dem Kompendium (3) dazu durchgelesen also:

Licht & Tiefen , Gradation , Schärfe , Farbkorrektur , Retusche und Composing

Habe aber total das Gefühl dass das nicht wirklich reicht * Wo bin ich? *

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge oder sogar eine Zusammenfassung *Thumbs up!*


LG + 1000 Lieben Dank für all die Unterstüzung * Ich bin unwürdig *

DasBinchen
 
 
Ähnliche Themen AP 2009 (neue Verordnung) - Gestaltung & Technik - Digital
AP 2009 - Gestaltung und Technik - Print
[AP 08/09] Gestaltung und Tecchnik NEUE VERORDNUNG Non-Print
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Zwischen- & Abschlussprüfung 2009 FR Technik & Gestaltung
Abschlussprüfung Gestaltung & Technik Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.