mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Beratung vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Beratung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Henrike hat geschrieben:
Hallo an alle,

also ich finde die Marketingprozesse sind hier irgendwie das Hauptthema, dazu das gehörige Unterthema: Planungsinstrumente und der PLZ dann wieder ein Unterpunkt. Da überschneidet sich einfach so viel. Oder??

Allmählich ist der Kopf echt voll... Weiß gar nciht mehr wohin mit diesem ganzen Kram * Keine Ahnung... * *hu hu huu*

Außerdem habe ich grad mit einer ehem. gesprochen, die meinte, dass unsere Schwerpunkte ja eigentlich nur ein kleiner Teil der Fragen ausmachen und sehr viele allg. Fragen noch dazu kommen. Was genau lernt ihr denn dafür?
Also ich würde ja jetzt auf alle Rechungen (Manuskript, Video, Skalierung usw.) zurückgreifen, dann noch Farbe (Kontraste, Farbkreis, Gesetze usw.) und vielleicht noch Datenmanagement (Dateiformate, Scanner usw.)

Wäre super, wenn hier mal jemand seine Themensammlung auflisten würde. Also nur die Headlines. Raussuchen und lernen mache ich allein *zwinker* Gracias!!


da gabs doch sone nette zusammenfassung für den allgemeinen teil.... die sollteste dir vielleicht mal reinziehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was? Wie? Wann? Wo?
Im Übrigen; bzgl. Planungsinstrumente ist doch bei Wiki viel zu holen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Strategisches_Management)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn ich es schon vorher gefunden hatte; DANKE *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Sagt mal ich habe mich grad wegen Domainrecht umgeschaut und finde echt nur sinnlose Seiten und auch hier keine Infos... Im Kompendium steht auch nicht wirklich was Schlaues dazu. Womit habt ihr denn da gelernt oder könnt ihr mich vllt. mit Links zumüllen?? Bitte, bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch bestimmt das magenta-buch informationen verbreiten, da steht n kapitel zu drin. ist aber auch nicht besonders viel. ich lern dazu, welche rechte man bei domains beachten muss, zum einen bei der namenswahl, aber auch beim inhalt. und so dinge wie anbieterkennzeichnung und verlinkung. hauptsächlich dreht sich das thema um namens- und markenrechte und das verbot rechtswidriger seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Magenta-Buch hab ich ehrlich gesagt erst hier im Forum namentlich das erste Mal kennen gelernt. Wieviel Seiten stehen denn dazu drin? Falls du das hast, würdest du mir gaaaanz vllt. die paar Seiten als PDF hochladen? Im Internet stehen immer nur so Bruchstücke. Kostet halt so viel Recherche Zeit. Das wäre echt klasse!
  View user's profile Private Nachricht senden
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das dieses? http://www.buchfix.de/think-magenta-feierabend-unique-books.id.10005809462.bid.50.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Beratung
FR Beratung - Wer macht 2009 AP?
AP 2002 Beratung
Abschlussprüfung Beratung & Planung
Prüfung 2012 Beratung und Planung
Nachhilfe Beratung und Planung kalkulation Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.