mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 in Baden-Württemberg vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 2007 in Baden-Württemberg
Autor Nachricht
solneman
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:13
Titel

AP 2007 in Baden-Württemberg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe erst gestern, ein monat zu spät, weil mein lehrer es verpennt hat, erfahren, dass in baden-württemberg die ap anders geregelt wird. und zwar schreibe ich anfang november eine schulische ap mit den themen deutsch, wirtschafts- und gesellschaftskunde und dann im dezember die ihk-prüfung mit den fachspezifischen themen. so weit so ungut. die frage ist, wie werden nun die zwei prüfungen gewichtet? ich habe gehört, die endnote aus der schulischen ap wird dem ihk-zeugnis dazugerechnet. ist das wirklich so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sein, ist Unterschiedlich. Frag deine IHK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du das tust, wäre es super wenn du deine erhaltene antwort hier herein stellen könntest! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
solneman
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich habe bei der ihk angerufen. sie dachten, es wäre nicht nötig, mich über die erste prüfung im november zu informieren. der reinste saftladen.
ins ihk-zeugnis wird nur die wirschaftskunde-note übernommen. deutsch und gesellschaftskunde sind demnach zu vernachlässigen. zumindest für mich. "irgendwie hängen aber alle noten zusammen. wie genau, weiss ich leider nicht" zitat ende. wenn die ihk das nicht weiss, wer dann?

hier die gewichtung der einzelnen themen:

konzeption und gestaltung: 3fach
medienintegration: 3fach
kommunikation: 2fach
wirschatfskompetenz: 2fach

sind jetzt eigentlich die letzten zwei themen teil des fachübergreifenden teils? oder wird es drei prüfungsteile geben?
ich blick' nicht mehr durch.


Zuletzt bearbeitet von solneman am Do 25.10.2007 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fürs anrufen und erkundigen, solneman. kann dir bei deinen fragen allerdings leider nicht weiterhelfen...
habe stattdessen noch eine frage, vielleicht kennt jemand die antwort. WISO betreffend, besteht die Aufgabe bei uns in BaWü nun auch aus multiple choice aufgaben und zusätzlich drei textaufgaben, oder nur aus textaufgaben?
hab dazu nur widersprüchliches gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WIK & GK Prüfung in Baden Württemberg - was lernen
Englisch-Prüfung in der Berufsschule Baden-Württemberg
ZP 2007
AP Mai 2007
AP 2007 ... wie fang ich an?
Bilder für die AP 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.