mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 08] Zusammenfassung vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 08] Zusammenfassung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
was weiss ich wie viele Stunden und Tage ich gelernt habe.... wie viel ich kann, z.T. sogar auswendig, ich könnte euch 2DIN A4 Seiten über "Layout" aus dem Kopf ausformulieren, Semiotische Analyse sowieso, selbst Druckverfahren und so einen produktionsbezogenen Scheiss habe ich z.T. sehr ausführlich gelernt, obwohl ich purer Printer bin und noch nicht einmal im Leben ne Siebdruckmaschine oder generell einen Workflow in der Druckerei miterleben durfte und ich mich bei vielen Detailfragen sowieso denke: wofür brauch ICH so einen Scheiss? Ich werde sicher keine 3 Etagen einer Werbeagentur selbst vernetzen, also wofür soll ich mir ins Detail die Fragen bezgl. Netzwerke antun, da ich sie in meinem Leben eh nie wieder praktisch gebrauchen kann (der Grundstoff, welche Kabel gibt es, ist ja ok, Vorteile und Nachteile, Topologien, aber z.T. sind die Ausführungen im Unterricht doch sehr realitätsfern, genauso manche Fragen in der AP).

Jaaaa......
ich kriege Panik...
und das obwohl ich fleißig gelernt habe. Gerade wieder 2, 3 Abschlussprüfungen angesehen und besonders bei MiMa - aber z.T. sogar bei Mediendesign - konnte ich 50-70% der Aufgaben nicht lösen, so kommt es mir vor. ahhhhh.... und da hilft es nicht mal drumrumzuquatschen. Wenn ich noch nie etwas von "rendering-intent" gehört habe (da ich auch nie einen Color-Management-Workflow incl. Softproofs am Monitor zwischen Kunde (!), Agentur und Druckerei einrichten werde), werde ich da auch schlecht etwas zu schreiben können.

Ich krieg Panik und wollte das hier mal loswerden * Nee, nee, nee *
bisher dachte ich ja immer: wird schon schiefgehen, du hast gelernt, du kannst das gelernte sogar gut, es hilft dir sogar für die Zukunft, warum haben wir das nicht schon früher in der Schule gelernt? Grins
Aber jetzt? Nachdem ich wieder 2, 3 APs angeguckt habe, könnte ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

...
naja Viel Glück euch allen ! *zwinker* Lächel *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neringo

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: zw. Bremen und Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir die Hand reichen. Es geht mir fast genauso und ich bin immernoch am lesen weil ich das Gefühl habe viel zu wenig gelernt zu haben.. * Ich geb auf... *
Unser Lehrer meinte heute noch: Ja so wie ihr alle scheinbar vorbereitet seit braucht ihr euch gar keine Gedanken machen... Nehm ich dann wie du eine alte Abschlussarbeit in die Hand kreig ich das würgen und mir wird schon ganz schlecht beim Gedanken an morgen.....
In dem Sinne Viel Glück euch allen da draußen und auf gutes Gelingen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wem geht das nicht so? Aber ich bin mir sicher, dass es morgen was anderes sein wird.
Da wirst du nicht sofort denken, dass du das nicht kannst, sondern erst mal überlegen. Lächel
So schnell gibt man ja nicht auf. Das ist eben die Panik vor der Prüfung. Ich bin mir sicher,
dass alle, die gelernt haben, sie auch gut schaffen werden.
In diesem Sinne: Viel Glück euch allen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neringo

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: zw. Bremen und Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch das ich nicht ganz hilflos dasitzen werde. Wenn ich mir selbst gedanken mache zu so ein paar Themen und mir irgendwelche Begriffe in den Kopf fallen kann ich mir zumindest immer vorstellen was es ist und wofür es zuständig ist. Ich denke das schon ganz gut *zwinker* und vor allem schonmal weit weit mehr als wie ich für einige Arbeiten gelernt habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
BazDerd

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin auch voll am Durchdrehen... Meine Güte!

Diese blden Scanauflsungsaufgaben gehen mir nicht in den Kopf. Und vor ner Stunde hab ich eine neue Zusammenfassung gefunden und da steht soooooooooooooooooviel Zeug drin, was ich noch nie gehört hab *Schnief*

Ohjeee...
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mitstreiter

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Burghausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr müsst eh 1ne bzw. 2 aufgaben aus jedem gebiet streichen, also keine panik. ich geh da ganz locker ran.
mach jetzt noch nen bisschen wiso und das wars dann auch * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prk

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ab ins bett, morgen viel glück euch allen!
bazderd: werd schunn, bischd doch net uff de kopp gfalle..
  View user's profile Private Nachricht senden
GabrielSan

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 05:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
jetzt noch ab unter die Dusche und die Prüfung kann kommen.

Viel Glück dabei! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammenfassung ZP 08
Zusammenfassung
Zusammenfassung #2
Zusammenfassung, die ? G&T, Digital
Wiso Zusammenfassung
[ZP 2009] Zusammenfassung als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.