mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08 - Medienoperating Print vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 08 - Medienoperating Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
crazy kangarooo

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte wenigstens etwas was ich kann -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
sternchen666

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.05.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja is ja alles nich schlecht, aber unser dozent, der im ihk ausschus sitzt meinte, man soll sich nich so auf die themen versteifen, die wir bekommen haben, da davon max. 2-3 fragen ran kommen werden!man sollte sich lieber gedanken machen, was noch zusätzlich ran kommen könnte!jemand paar ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
G-Spot

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mag wohl sicherlich sein! aber man(n) kanns auch übertreiben!
MUT ZUR LÜCKE!
Leute macht euch net verrückt! Wer ahnung von der materie hat, kann logisch denken und manche aufgaben auch so schaffen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Operator at Work

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sternchen666 hat geschrieben:
ja is ja alles nich schlecht, aber unser dozent, der im ihk ausschus sitzt meinte, man soll sich nich so auf die themen versteifen, die wir bekommen haben, da davon max. 2-3 fragen ran kommen werden!man sollte sich lieber gedanken machen, was noch zusätzlich ran kommen könnte!jemand paar ideen?


Also diese Aussage deines Dozenten halte ich für wenig durchdacht und dämlich, aus folgendem Grund:
Der spezifische Teil besteht ja für K&G sowie für MI&Ma aus 5 Fragen wovon du 4 beantworten musst und dessen Themen du kennst! Diese Aufgaben bringen dir jeweils 10 Pkt und machen 40% der Teile aus. Das heisst wenn du die Themen drauf hast dann kannst du dir schon 40% der Punkte sichern. Hast du ein Thema nicht drauf dann fallen schonma komplett 10Pkt. für eine Aufgabe weg die du nich hast.
Im allgemeinen Teil kommen 12 Aufgaben von denen du 10 beantworten musst die jeweils 6Pkt. bringen. Diese Aufgaben können sich aber um jedes Thema drehen das du in den 3 Jahren in der Schule hattest und sind auch nicht so vertieft wie die im spezifischen Teil. Vielleicht kann man davon n paar Aufgaben nicht, dann fehlen dir für die Aufgaben aber nur jeweils 6Pkt.
Du kannst für die Prüfung nicht ALLES lernen. Entweder du hast in den 3 Jahren n bisschen was gelernt und kannst zu den meisten Fragen was schreiben oder eben nicht. klar macht es Sinn sich nochmal n paar Dinge anzugucken aber du kannst das nicht alles intensiv lernen, das ist nicht einfach nicht möglich.

Hoffe das hilft etwas weiter....

Weiterhin gibt es eine Möglichkeit die Dinge die im allgemeinen Teil drankommen ein bissl einzugrenzen:
Da für die Operater das Thema "Ausschießen" im spezifischen Teil dran kommt, wird dies im allgemeinen Teil(der für alle Fachrichtungen identisch ist) nicht drankommen.Denn das wäre für einen Operater der Ausschießen nicht kann ein gehöriger Nachteil. Schau einfach nach den Themen der anderen Fachrichtungen und du kannst zu 80% davon ausgehen das diese Themen nicht im Detail drankommen werden. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut - aber wenn man sich mal diese Themen anschaut, umfassen die teilweise auch schon mehrere Teilgebiete.
Zum Beispiel Farbprofile: dazu kann man im Grunde fast das ganze Thema Colormanagement lernen - und das ist nunmal für die spezifischen wie auch für die allgemeinen Fragen ziemlich wichtig.

Außerdem geben die fachspez. Fragen jeweils 10 Punkte und gehen mehr in die Tiefe als die allgemeinen, die ja nur 6 Punkte Aufgaben sind.

Klar - nicht NUR diese Themen lernen.
Aber wenn du fragst, was könnte sonst noch drankommen... naja, alles halt. Menno!

LG, Lily

edit: oops, da war ich wohl zu langsam. Bezieht sich natürlich auf den Post weiter vorn. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lily_th am Mi 21.05.2008 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sternchen666

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.05.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui, so eine genaue erklärung haben wir gar nich bekommen!das hilft mir sogar sehr, vor allem dabei mich nich allzu verrückt zu machen!
gesetz dem falle, man schreibt eine mit fünf, was in meinem falle nich passieren wird, kannich das dann mit einem anderen thema wieder ausgleichen?leider gibt uns unsere tolle möchtegern privatschule keinerlei infos dazu, die wissen nich mal, wie lange die jeweiligen prüfungen sind!ganz großes kino also!gibt es sowas wie eine mdl, oder eine nachprüfung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nochmal:

du musst
- in deinem Sperrfach mind. 50 %
- und insgesamt mind 50 % haben, dann haste bestanden.

Achja bevor gefragt wird: Sperrfach Fachr. Design: Konzeption/Gestaltung, Fachr. Operating: Medienintegration/-ausgabe.


Zuletzt bearbeitet von Lily_th am Mi 21.05.2008 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sternchen666

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.05.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das wird ja wohl zu schaffen sein!vielen dank, das macht mir hier alles gerade viel mut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Medienoperating]
[AP | Print | Medienoperating]
[AP WI 07] Medienoperating - Non-Print
[AP 09] Medienoperating - Print
AP WI 07 Medienoperating Print
[AP 07] Medienoperating - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.