mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 07 - MdG Nonprint - welcher Wissensumfang für die AP vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP 07 - MdG Nonprint - welcher Wissensumfang für die AP
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 15:03
Titel

AP 07 - MdG Nonprint - welcher Wissensumfang für die AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Hallo Forum

Ich habe leider eine etwas trauige Frage. Ich hab als Azubi zum Mediengestalter FA Nonprint bei meinem Betrieb angefangen.

In der Praxis hab ich mich aber nur zu einem Drittel mit Web, htm, css und Co beschäftigt.

Die Theorie in der Schule beschränkte sich auf: Anschlüsse am Computer, Wir lassen mal im Flash nen Ball hüpfen, lasst uns doch mit Image Ready ne Website basteln.

Die Praxis hab ich mir selber zugelegt und eben in dem Drittel wo ich damit arbeiten konnte.

Aber ich habe keine Ahnung was an Prüfungsfragen auf mich zukommen wird! Ich lern fleißig mit dem schwarzen Prüfungsbuch und dem MdG ABC.

Trotzdem! Wäre ein echter Non-Printer bereit mal eine Liste anzulegen, in der steht welche Themen ich in der Theo beherrschen muss. Und es wär nett wenn ne Notiz sagen würde wie tief das Wissen sein muss.

Bei einer Frage aus dem ABC fiel mir gar nix ein: Erläutern Sie das OSI-Referenzmodell mit all seinen Schichten!

Hoffe jemand hilft!

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 22.02.2007 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.02.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die OSI-Frage ist im Kompendium erklärt, wie alles andere auch datte für die Prüfung brauchst. Mach dir nicht ins Hemd *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Wenn du meinst. Das Kompendium kauf ich mir jetzt aber nicht auch noch.

Bin halt nervös weil nen Job auf dem Spiel steht. Ich könnte als Fotograf anfangen. (Mein WILL-ICH-JOB)
Aber die haben diese blöde Vorstellung dass ich nicht schlechter als mit ner 2 abschließe. Diese Forderung kommt vom Boss den ich 4-8 Mal im Jahr sehe. Der hat keine Ahnung von dem was ich mache, geschweige denn was ich an Fachwissen sollte.

*Thumbs up!* Aber den Job lass ich mir nicht nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Nonprint | Medienoperating]
Nonprint - HTML?
[AP 07 Praxis] Nonprint
[AP | Nonprint | Medientechnik]
[AP | Nonprint | Medienberatung]
[W3 Modul] NonPrint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.