mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP'07 - Deutsch vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP'07 - Deutsch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eraserhead

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
Ist mir auch neu! Bei den Ex-Prüflingen, mit denen ich gesprochen habe, war das nicht so.


kann sein dass das bei der ihkprüfung nicht so ist. also dann wohl bei unserer internen schulprüfung, aber ob da auch nochmal deutsch dran kommt...... Au weia! * Keine Ahnung... *

bin verwirrt
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixxelpalle

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.04.2007 18:29
Titel

Unser Lehrer hat gesagt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns meinten die im Prüfungsvorbereitungskurs (der ja auch ordentlich was kostet *Schnief* ), dass bislang 1x das Thema Bewerbung drankam und das sowas von in die Hose gegangen ist und laut ihrer Meinung auch nicht mehr drankommt.

Zu dem Korrekturtext in der ZP aus dem letzten Jahr: Sehr sehr viele Deutschlehrer habe sich schwer aufgeregt, da es eindeutig mehr Fehler gab als in der Musterlösung, dass heißt, wir haben für richtig angestrichene Fehler Punktabzug bekommen.

Sein wir mal ehrlich, wenn die schon beim Zentralabitur in NRW so einen Mist bauen, warum sollte bei unserer AP alles gut sein * Wo bin ich? * ???

Ich denke auch entweder Korrekturtext (hier können ja auch Sätze vorgegeben sein und wir müssen den richtigen ankreuzen), Ergebnisprotokoll, Verlaufsdiagramm erstellen oder aus dem Diagramm einen Text formulieren. In englisch habe ich allerdings keine Ahnung! Bin mal gespannt! Werde mir wahrscheinlich einfach auch mal ein englisch-deutsches Computerwörterbuch holen (kann man ja immer wieder mal gebrauchen!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.04.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:

Was toll ist, unsere Deutschlehrerin ist langfristig krank und ich habe gehofft, dass sie noch etwas Prüfungsvorbereitung macht. Was habt oder macht Ihr zur Zeit in Deutsch?


Gehst du auch in Koblenz zur Berufsschule? Menno!
 
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts beispiele (pdf?) für ergebisprotokoll? bzw verlaufprotokoll? kann mir nichtvorstellen, was das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.04.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRazu hat geschrieben:
gibts beispiele (pdf?) für ergebisprotokoll? bzw verlaufprotokoll? kann mir nichtvorstellen, was das ist.


Kann ich dir morgen per PDF schicken. Aber nix großes: Geh grad zum Bahnhofskiosk, kauf dir die Bild-Zeitung und such dir nen interessanten Artikel raus. Dann schreibst du die wichtigsten Infos raus -> Ergebnisprotokoll ...
 
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar *zwinker* muss man da nichts weiter beachten? (was ich jetzt lernen könnte dazu?), außer daß es eben die wichtigsten infos beinhaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.04.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRazu hat geschrieben:
alles klar *zwinker* muss man da nichts weiter beachten? (was ich jetzt lernen könnte dazu?), außer daß es eben die wichtigsten infos beinhaltet?


Nuja, glaub die beiden Wörter "Verlaufsprotokoll" und "Ergebnisprotokoll" sagen mehr als ich dir dazu erklären könnte. Scheint nicht viel zu sein. Ergebnisprotokoll beinhaltet die wichtigen Informationen aus dem Verlaufsprotokoll, welches du vorgegeben kriegst. Ich scan dir morgen mal die beiden Unterlagen ein und schick sie dir. Am besten schick mal grad deine E-Mail als PM ...
 
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRazu hat geschrieben:
alles klar *zwinker* muss man da nichts weiter beachten? (was ich jetzt lernen könnte dazu?), außer daß es eben die wichtigsten infos beinhaltet?

man sollte ein protokoll im präsens schreiben.

wir machen in deutsch/englisch eine prüfung nach der anderen durch von den letzten jahren.
am meisten taugt mir protokoll und ablaufdiagramm.
korrkturlesen find ich schwer, da es in einem großen text nur zwischen 10 und 15 fehler gibt, die man erstmal finden muss. die korrekturzeichen findet man im duden. das ist nicht das problem. das problem ist die zeit. die ist für deutsch englisch mächtig knapp.
lebenslauf finde ich genauso blöd. wenn man einen lebenslauf schreibt (einen richtigen) sitzt man paar stunden, um ein gutes ergebnis zu erziehlen. udn nun soll man den lebenslauf in 20 min hinkritzeln.

in englisch kann alles drankommen außer lückentext. haben wir auch eine prüfung durchgenommen wo das dabei war. fand ich seeeeehr schwer. entweder man kennt sich gut mit englisch aus oder man hat da kaum eine chance.

edit: auch multiplichoice-aufgaben finde ich schlimm und schwer in deutsch. denn jeder fehler bringt gleich -5 punkte


Zuletzt bearbeitet von ReneW am Mi 25.04.2007 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP07 - Matheaufgaben
AP07 - Zeilenfall
(AP07) Druckplattenauflösung
AP07 Medienberatung Print
AP07-praktische Konzeption...
Zusammenfassung der Lernmaterialien für ap07 operater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.