mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Winter/Prüfungsgebiete vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung Winter/Prüfungsgebiete
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 71, 72, 73, 74  Weiter
Autor Nachricht
ceddi

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich fand den Kommunikationsteil am schwersten weil ich dafür am wenigsten gelernt habe xD
wie war das eigentlich mit der Tabelle in Englisch? Was sollte links und rechts stehen? habe das nicht ganz gepeilt^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geil ich bin SO froh, dass wir das hinter uns haben!!!
aber insgesamt fand ich auch, dass es für KoGe und MP ZUUUUUUUUUUUUU wenig zeit war....
noch schnell was hingekrikelt als die ansage kam "die prüfung ist jetzt leider vorbei"....

ich fand wiso ganz ok, hab bloß immer nur die hälfte der aufgaben gelesen, ging aber.
wenn man das PAL durchgearbeitet hatte war das egtl. ideal!

kommunikation war ja mal seltsam.... einfach iwie. ZU einfach?
eine email schreiben und 50punkte kassieren? XD seltsam.

koge fand ich iwie schwerer als MP... vllt weil ich mich beim lernen mehr mit MP beschäftigt hatte...wer weiss....


naja wir haben es jetz endlich geschafft, jetzt kommt ja der einfachere Teil *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alllesbanana

Dabei seit: 01.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yipppiieee ya yeahhh!!
Wir sind durch!! Hoffe es war meine erste und letzte Prüfung in diesem Ausbildungsberuf Grins

Fand auch - wie schon genannt - dass echt Zeiknappheit herrschte... schrecklich.
Hab auch schon ne Blase an meinem Finger vom Power-Schreiben.. -.-

Ich fand ja bei Wirtschaft seltsam, dass manche U Aufgaben über zwei Seiten gingen...!! So ne Hardcore-Kacke hatten wir echt noch nie in der Schule durchgespielt... lustig aber auch die U Aufgabe mit den Instanzen und dem Lückentext - ein Lacher Grins
Echt turbulent diese AP!!
Konzeption und Gestaltung ging meines Erachtens ganz gut. Mikrotypografie war ebenso ein Lacher. Viele Aufgaben waren ok.. aber bei Medienproduktion konnt man eigtl nur durchdrehen... blöde Normfarbwertanteile... -.- als ich hörte "Sie haben nur noch 5 Minuten" war mein logischer Verstand weggeblasen, Panik brach aus und der Hybridraster war somit nicht mehr mit logischem Verstand zu erklären.. verdammt. Naja... Hoffe insgesamt auf eine 2 oder besser.

Geil fand ich auch den Englischteil... hatte erst mal einen Schock!! Und dahcte mir - was wollen die von mir... aber dann, Stück für Stück war es dann klar Grins

JUhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... geschafftttt!!!
Und endlich den Gedanken verbannen " ach ja.. wenn ich gleich nach hause komme, dann lerne ich vielleicht noch ein Stündchen..." :DDDD
  View user's profile Private Nachricht senden
chri-chan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Scheiß diese Prüfung. Ich hab als digitaler nichtmal Printaufgaben gestrichen,
weil andere sachen noch schwerer waren. *balla balla*
Und voll der Hobbylegasteniger aber Deutsch und Englisch fand ich am besten. * Ööhm... ja? *
Aber Englisch war echt nen Geschenk, 3 von 4 Aufgabenteilen auf deutsch beantworten! *balla balla*

* Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flix

Dabei seit: 04.12.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fands schon ziemlich krass, hab mich auch einfach mit der Zeit verschätz beim ersten Teil. Und im zweiten waren dann die Todesaufgaben, wo ich mir so dachte, selbst wenn man da 2 Monate vorher angefangen hätte zu lernen, stünde man da aufm Schlauch. Andererseits waren auch Aufgaben dabei, wo man nichts für lernen müsste. Kommunikation und Wirtschaft fand ich in Ordnung, Kozeption und Gestaltung im Prinzip auch, aber da muss man sich einfach total beeilen und gerade für so Aufgaben wie bei der Bildaussage lass ich mir gerne zu viel Zeit, naja hinterher ist man schlauer.

Hoffe, dass es geklappt hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
hirnblub

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waren wir jetzt eig. die ersten bei denen die Prüfung so abgelaufen ist? Sprich mit der Zeit und der Aufteiöung und Menge der Themen.
Will mal sehen wie einer von den Aufgabenstellern sowas unter gleichen Bedingungen hinbekommt. Finds im nachhinein, wo der erste Schock weg ist, immer noch zu übel <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kampfameise

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hirnblub hat geschrieben:
Waren wir jetzt eig. die ersten bei denen die Prüfung so abgelaufen ist? Sprich mit der Zeit und der Aufteiöung und Menge der Themen.
W


Nein, wir hatten letztes Jahr auch schon die Prüfung so.
Und bei uns war auch die Zeit knapp und Medienproduktion ziemlich bescheiden. Am Ende war aber Medienproduktion bei vielen eine gute Note. Also, macht euch da mal nicht so einen Kopf drüber. Deutsch war bei uns auch am leichtesten. Zwei Sätze und fertig! Das ist aber so, also da auch nicht wundern *zwinker*

Ihr habts geschafft, zumindest vorerst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kampfameise hat geschrieben:
hirnblub hat geschrieben:
Waren wir jetzt eig. die ersten bei denen die Prüfung so abgelaufen ist? Sprich mit der Zeit und der Aufteiöung und Menge der Themen.
W


Nein, wir hatten letztes Jahr auch schon die Prüfung so.
Und bei uns war auch die Zeit knapp und Medienproduktion ziemlich bescheiden. Am Ende war aber Medienproduktion bei vielen eine gute Note. Also, macht euch da mal nicht so einen Kopf drüber. Deutsch war bei uns auch am leichtesten. Zwei Sätze und fertig! Das ist aber so, also da auch nicht wundern *zwinker*

Ihr habts geschafft, zumindest vorerst. Grins


Unser Lehrer hat gesagt, dass diese Abschlußprüfung wesentlich schwerer war als in den Jahren davor. Ist doch ganz klar, denn die vom ZFA sind ja nicht blöd!

Abschluss im Sommer 2010 - Rechenaufgaben: NULL
Abschluss im Winter 2010 - Rechenaufgaben: gefühlte 50!!!

Ich fand jetzt einige gar nicht schwer, aber sonst waren doch schon einige Kracher in der Prüfung. Trotz guter Vorbereitung habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl...


Zuletzt bearbeitet von theDude am Mi 08.12.2010 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsgebiete Abschlussprüfung Winter 11/12 online!
Abschlussprüfung Winter 04/05
Abschlussprüfung Winter/2004
Ergebnisse Abschlussprüfung Winter 2009/10
Abschlussprüfung Winter (Dezember) 2011
Abschlussprüfung Winter 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 71, 72, 73, 74  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.