mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Winter/Prüfungsgebiete vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung Winter/Prüfungsgebiete
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
Autor Nachricht
chochoc

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Turnbeutel hat geschrieben:
Fand's grausig. Wie die meisten von euch war Medienproduktion absolut für'n Poppes. Also, dass man als PRINT'ler zwar bissi Webdesign sollte, seh ich ja ein. Aber mal eben einen CSS-Code für Seitenausrichtung raushauen? * Ich geb auf... *

Naja, aber wenn man sich die alten Prüfungen angeschaut hat, waren bei CSS halt immer solche Aufgaben dran. Wenn man sich CSS angeschaut hat, dann waren das schon geschenkte Punkte * Keine Ahnung... *

Turnbeutel hat geschrieben:
Hätte bei Medienproduktion am Liebsten 4 Sachen gestrichen ... Wir haben zwar vorher nochmal alles was C-LAB etc angeht und Farbmetrik durchgegangen, aber bei U11 hat sogar mein Fachlehrer die Augenbrauen hochgezogen.

Die hab ich auch gestrichen. Habs 2 x durchgelesen und immernoch nicht gecheckt, was man da überhaupt machen soll... lol.


Zuletzt bearbeitet von chochoc am Di 07.12.2010 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Turnbeutel

Dabei seit: 05.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chochoc hat geschrieben:
Naja, aber wenn man sich die alten Prüfungen angeschaut hat, waren bei CSS halt immer solche Aufgaben dran. Wenn man sich CSS angeschaut hat, dann waren das schon geschenkte Punkte * Keine Ahnung... *


Öhm, bei den Prüfungen die ich hatte, musste man meist nur CSS erklären und dann HTML technsich Bilder einbinden und sowas. Dass da CSS in der Art abgefragt wird, war mir neu. Naja. * Wo bin ich? *

chochoc hat geschrieben:
Die hab ich auch gestrichen. Habs 2 x durchgelesen und immernoch nicht gecheckt, was man da überhaupt machen soll... lol.


Hihi, schön, dass man nicht der einzige Ochse war, der vor dem Berg stand. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chochoc

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich noch fragen wollte: War der Ausdruck bei Mikrotypo (mit diesen 3 verschiedenen Schriftsätzen, wo Kerning dran war und so) bei euch auch so schlecht gedruckt? In meiner Prüfung war die Aufgabe total versetzt gedruckt, so dass alles voll verschwommen war ... War natürlich super praktisch, weil man da noch voll was erkannt hat * Such, Fiffi, such! *

Zuletzt bearbeitet von chochoc am Di 07.12.2010 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
15mal2

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 18:45
Titel

was n mist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich denke mal das die medienproduktion sehr hart war. Viele hatten wirklich alles für diesen Bereich gelernt und konnten am ende fast nchts anwenden. Wir hatten auch noch nie das xm raster besprochen, zum ersten mal gesehn!!
zu offsetdruckplatten, hatte man auch was völlig anderes erwartet.
Im nachhinein denkt man sich ach hätte man locker macehn können aber die angegebenen Themnbereiche waren soooo Weitläufig, da hätte lles drankommen können. und die ADSL Frage an eine BErechnung zu koppeln fand ich link, denn wenn man ein blackout wie ich hatte und alle rechnugen vermischt hatte, konnte man bei dem thema adsl mit dem wissen zu adsl max 2 punkte machen. SUPER! das hätte doch eher zu bilddatenberechnung gehört, genauso wie die aktionen nicht zu bilddatenberechnungen hätten vorkommen dürfen.
Das war echt alles durcheinander!!!

EINE FRAGE NOCH:
Wie ist das mit der benotung??
muss es allgemein ausgeglichen sein d.h. medienprod. note 5 mediengestaltung note 5 Wirtschaft note 2 englisch note 2 oder darf man maximal eine 5 haben? also nur in einem fach durchfallen?
wisst ihr das?
danke und jetzt ran an den hochseilpark
  View user's profile Private Nachricht senden
Thurgood

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine 5. Rest 4. Du bist durch. 2x 5. Nachprüfung. Das is mein Stand.

War ne teilweise abgefuckte Sache das Ding da heute. Du lernst, versuchts alle Themen abzudecken und dann kommen Fragen mit denen Du so nicht im Ansatz gerechnet hast.
Und natürlich waren auch wieder Rechenaufgaben versteckt, wo es doch hieß "es wird nur da gerechnet, wo auch Rechnung dran steht". Mhm... is klar. Hamm wa ja heute gesehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin
also ich fand alles völlig in ordnung, 1-2 aufgaben waren anders als gedacht, aber darfür war das mathe einfach.
habe sogar densitometrie beantwortet und dafür die logoanalyse gestrichen *zwinker*

Btw. Php-verzweigungen hatte eine nicht geschlossene geschweift klammer -> php server error würde das bedeuten und damit die aufgabe nicht beantwortbar. Nach meinem hinweis liefen die prüfer wild hin und her und ließen bei allen ne geschweift klammer streichen Lächel

Dann auf in die praktische und fertig ist die sache, bestanden habe ich auf jeden fall und ich tippe mal auf ne nette 2.

Lenny


Zuletzt bearbeitet von Kipperlenny am Di 07.12.2010 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indra

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn diese vier Bedingungen erfüllt sind:

• Mindestens ausreichende Leistungen (50 Punkte, Note 4) im Gesamtergebnis der fünf Prüfungsbereiche

• Mindestens ausreichende Leistungen (50 Punkte, Note 4) im Prüfungsbereich 1 (Praktische Prüfung)

• Mindestens ausreichende Leistungen (50 Punkte, Note 4) in drei der vier schriftlichen Prüfungsbereiche 2 bis 5 (unsere Theoretische, die wir heut geschrieben haben)

• Keine ungenügenden Leistungen (weniger als 30 Punkte, Note 6) in einem der vier schriftlichen Prüfungsbereiche
2 bis 5 (unsere Theoretische, die wir heut geschrieben haben)

Falls die Leistungen im schriftlichen Teil (Prüfungsbereiche 2 bis 5) nicht zum Bestehen ausreichen, kann eine mündliche Ergänzungsprüfung für einen mit weniger als 50 Punkten bewerteten Prüfungsbereich beantragt werden. Bei der Berechnung der endgültigen Punktzahl für diesen Prüfungsbereich werden die Bewertungen der schriftlichen und der mündlichen Leistung im Verhältnis 2 : 1 gewichtet."

Also, das ist doch machbar * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Indra am Di 07.12.2010 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mee

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschafft, yeeeeah! =)))

aber echt, medienproduktion ist ein ARSCH! aber wenigstens hat mir mein unwissen genug zeit beschehrt bei datenbank schön mit bunstifen ein beispiel zu malen Grins hahaha =)))

rest war echt fair, auch wenn ich bei englisch erstmal n schock bekommen habe als ich nur die linke seite betrachtet hatte! Grins hahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsgebiete Abschlussprüfung Winter 11/12 online!
Abschlussprüfung Winter 04/05
Abschlussprüfung Winter/2004
Abschlussprüfung Winter (Dezember) 2011
Abschlussprüfung Winter 2010/2011
Abschlussprüfung Winter 2014/2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.