mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Sommer 2011 vom 14.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung Sommer 2011
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 50, 51, 52, 53  Weiter
Autor Nachricht
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 18:42
Titel

Abschlussprüfung Sommer 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu zusammen und noch ein frohes Neues Lächel

es geht ja so langsam auf die Zielgeraden der Ausbildung zu und im Mai steht schon die Abschlussprüfung an.

ich bin jetzt auf der Suche nach anderen armen Socken, die jetzt bald ran müssen, um mich gemeinsam auf die Prüfung
vorzubereiten.

dafür suche ich Beratung und Planungs-Leute, weil ich da vollkommen auf mich allein gestellt bin und in der Schule nicht wirklich viel Input bekomme. mir geht quasi so langsam der Ar*** auf Grundeis, wenn ich das mal so sagen darf... *zwinker*

wenn du also zu der Fachrichtung gehörst oder die Abschlussprüfung schon hinter dir hast und nicht weißt, wohin mit deinen ganzen Materialien, dann freue ich mich über eine Nachricht, gemeinsames Lernen und Spaß an der Prüfungsvorbereitung Lächel

die Konzeption und Visualisierungs-Leute sind natürlich auch willkommen zum Austausch, da (wenn mich nicht alles täuscht) ja auch 2 Lernfelder identisch sind.

ich freue mich auf jeden Fall, wenn sich jemand meldet und ich nicht ganz alleine bin mit meinem Prüfungsstress, den ich mir wahrscheinlich machen werde.

danke schon mal im Voraus Lächel

liebe Grüße
Melanie
  View user's profile Private Nachricht senden
heavy88

Dabei seit: 25.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.01.2011 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*meld*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ArXs

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß dich Ferkel,

ich geselle mich mal zu dir *zwinker*
Wo kommst du denn her? Bist du der/die einzige in deiner Klasse mit der Fachrichtung?

Wir Beratung und Planungsleute sind echt in der Minderheit - Was aber eigentlich nur positiv für uns ist.
Bei der jetzigen Abschlussprüfung gab es noch nicht mal einen extra Thread für uns. Mal schaun, ob wir das für die Sommer AP besser hinbekommen. Immerhin müssen wir in der AP doch was arg anderes machen als die anderen Fachrichtungen, siehe Kalkulationsprüfung und die Konzeptions und Präsentationsprüfung.

Ich habe mir vorgenommen die Politiksachen komplett gelernt zuhaben bevor die eigentlich Themen Ende März von der ZFA bekanntgeben werden. Immerhin weiss man ja jetzt schon, was in Politik dran kommt. So kann man sich dann später genau auf die Themen vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu ArXs,

huiiii Lächel endlich ein Gleichgesinnter Lächel und ich hatte schon Angst, ich wäre ganz alleine auf der Welt *zwinker*

ich wohne in der Nähe von Bonn.

und ja, bin die einzige mit der Fachrichtung. von fast 60 Leuten, die grade im 3. Lehrjahr sind, gibts nur eine BPlerin *Schnief*

na ja, hat auch Vorteile. so kann meine Prüfung nicht mit anderen verglichen werden *zwinker*

ja, die nicht berufsbezogenen Themengebiete werde ich auch so langsam mal angehen. Deutsch, Englisch, Sozialkunde/Wirtschaftslehre. wobei das nicht so schlimm werden sollte.
der Rest kann dann erst bei Bekanntgabe der Themengebiete in Angriff genommen werden. wollen wir mal das beste hoffen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
pwk

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 78
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na bald werden diei Prüfungen ja bunsdeseinheitlich, dann können bessere Tipps gegeben werden.
Üblich ist es ein Prüfungsstück Bild oder Ton anzufertigen. Meist werden 2 Themen zur Auswahl gestellt. Das ausgesuchte Thema mit Exposé, Drehbuch Terminen und Kalkulation einreichen. Änderungswünsche der Prüfungskommision bearbeiten. Prüfer kommen oftmals zur Aufnahme und/oder zum Schnitt. Evtl. Framstore beachten für Fremdzuspielungen also alle nicht so schwer
Schriftliche Prüfung. Selten reine Wissensfragen. Aufnahmesituationen z. B. Kamerapositionen bei einer Studioproduktion, Blockschaltvbild eines Kamerazuges von Kamera zum Ü-Wagen etc. Fragenn zur Mikrofonierung
Arbeitsprobe meist eine Situation mit 2 Personen und 1-2 Kameras. Tonzuspielung von einem Consumer Gerät (DI Box verwenden)
  View user's profile Private Nachricht senden
DERjens

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind denn eigentlich auch Nürnberger hier angemeldet/aktiv, die im Mai Abschlussprüfung haben? Bin jetzt in der glücklichen Lage Gestalter und Techniker und damit zumindest nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Würd mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere meldet, die vielleicht auch an der B6 in Nürnberg ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.01.2011 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pwk hat geschrieben:
na bald werden diei Prüfungen ja bunsdeseinheitlich, dann können bessere Tipps gegeben werden.
Üblich ist es ein Prüfungsstück Bild oder Ton anzufertigen. Meist werden 2 Themen zur Auswahl gestellt. Das ausgesuchte Thema mit Exposé, Drehbuch Terminen und Kalkulation einreichen. Änderungswünsche der Prüfungskommision bearbeiten. Prüfer kommen oftmals zur Aufnahme und/oder zum Schnitt. Evtl. Framstore beachten für Fremdzuspielungen also alle nicht so schwer
Schriftliche Prüfung. Selten reine Wissensfragen. Aufnahmesituationen z. B. Kamerapositionen bei einer Studioproduktion, Blockschaltvbild eines Kamerazuges von Kamera zum Ü-Wagen etc. Fragenn zur Mikrofonierung
Arbeitsprobe meist eine Situation mit 2 Personen und 1-2 Kameras. Tonzuspielung von einem Consumer Gerät (DI Box verwenden)


hi, ähm, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print mache. deswegen helfen mir deine Tipps leider hier nicht weiter, aber ist bestimmt für andere noch hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ola liebe Leute!

ich hab ne Frage ...

wir haben über unserem wirtschaftslehrer dieses Buch gekauft ... momentan zweifel ich daran, ob es das richtige ist.

Einige von euch schwärmen ja von dem PAL Wirtschaftsbuch, ist das das hier?

Überleg halt mir noch das PAL zu holen ... hmm ... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung Sommer 2011 - BUCHFÜHRUNG?
praktische Abschlussprüfung Sommer 2011 – Logo
[AP Sommer 2011]
Zusammenfassung AP Sommer 2011
AP Sommer 2011 – Strichzeichnung - Detailreich?
Unsere Prüfungstermine Sommer 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 50, 51, 52, 53  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.