mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung FOS-Design 2006 vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung FOS-Design 2006
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mary_rockt
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.05.2006 13:42
Titel

Abschlussprüfung FOS-Design 2006

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es doch mal. Vielleicht klann
mir jemand von euch weiter helfen... Ich bin auf der Fachoberschule für Design und
ich würde gerne mal wissen, ob jemand schon etwas über die Abschlussprüfungen 2006
weiß, vielleicht hab ich ja glück und es ist jemand hier der sich mit sowas auskennt....

Liebe Grüße,
Mary Hmm...?!

AAAAAHHHHHHHHHHHHH * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Also ich kann dir sagen dass du hier mit der größten wahrscheinlichkeit im Möglichen RaumZeitKontinuum nicht richtig bist *ha ha*

Du befindest dich hier auf der Website für Leute die den Beruf Mediengestalter in einer Berufsausbildung lernen oder bereits gelernt haben. d.h. Egal was du hier liest das hat nicht mit deiner FOS zutun. Besonders weil die Kunstfos rein garnichts mit unserem supermodernem extrem Anspruchsvollen Job zu tun hat. Müsst ihr da nicht malen oder so^^

Aber dennoch herzlich Willkommen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mary_rockt
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.05.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, alles klar !
Nein, wir müssen da nicht malen, was warn das für ne unnötige Frage...
Haben auch viele Mediengestalter in unserer Klasse, die noch was aus ihrer Zukunft machen wollen,
deshalb dacht ich das hier vielleicht jemand sein könnte der sich damit eben auskennt.
Aber danke für deine Antwort
MFG Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben ziemlich viele FOSler und Abiturienten in unserem Beruf. KAnn mir kaum vorstellen dass jemand aus unserem Beruf anschließend die FOS besucht?! Die BOS ums ABI nachzuholen ja aber FOS? Ja das mit den malen war ne ernste Frage Lächel Weiss noch von früher dass man sich auf der Kunstfos mit so einer Mappe bewerben musste. Wie ist das denn nun? Macht ihr auch Design im Desktop Publishing?
  View user's profile Private Nachricht senden
olli26

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die freisinger wieder.....
(wohne seit 28 Jahren in zolling, weiss wovon ich rede)

Müsst ihr da nicht malen...... i
Also: 1.Realschule
2.Ausbildung
3.Fos

Was ist daran nicht zu verstehen?
Das verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Beileid *ha ha*
Also ich war damals direkt nach der Realschule ein Jahr auf der FOS, zwar Technik aber egal. Und dann wurde mir die Schule zu doof und ich hab mich halt als Mediengestalter beworben. Der Rest ist Geschichte. Und sorry, ich hatte damals in der 10. Klasse 4 Mädels die sich auf der KunstFos beworben hatten mit GEMALTEN Bilder in IHRER Bewerbungsmappe. 3 wurden genommen. Also nochmal Zollinger, erklärs mir *zwinker*
Wie gesagt das war ne ernste Frage da ich es nur so kenne

1. Mittlere Reife
2. FOS
3. Job/Studium

Edit: HIer hab ich einen link gefunden wo einer seine Erfahrungen auf der KunstFOS teilt, bevor er seine Ausbildung begonnen hat.

http://www.mediengestalter.info/forum/49/fos-nach-ausbildung-in-hamburg-58257-1.html

Ich sagte doch nur malen und zeichnen *zwinker*

Wie gesagt vielleicht ist es ja jetzt anders aber das hätte ich ja gerne von der Threaderstellerin gewusst.


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am So 14.05.2006 09:01, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
olli26

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kann man mit mittlerer reife auf die fos, dazu ist sie da.

naja, mit edv hat die kunstfos nix zu tun, schon richtig, allerdings
haben die sprösslinge der verrückten lehrer dort einen geraumen vorteil
was bildgestaltung, layout, wahrnehmungsschulung
und so weiter und so weiter angeht.
der gemeine photoshopdrücker hat das zu 60% nicht oder nur sop halbwegs drauf (meist nur theorie).
die setztens halt gleich mal täglich um. dann geht da wirklich was. Also sei mal vorsichtig,
das bissl dtp machen übrigens die meisten denke ich mittlerweile nebenbei.
gibt sicher kaum einen dort, der z.b nicht schon ne eigene internetseite hat.
wenn auch selbst beigebracht die programmierung.

Natürlich gibts so foren wie hier wo man sich TROTZDEM den
richtigen wichtigkeitsgrad holen kann. *zwinker*

Nebenbei können sie dort natürlich noch maltechnik lernen. ja.

warste schonmal auf ner party von der münchner kunstfos?
da geht im gegensatz zu den anzugwichtigen mglern so einiges gg.

seufz

WER gibt dir denn das recht zu sagen, die MALEN DA NUR.
Ich hab SO die schnauze voll von eurem arroganten geschnatter. Das ist der WAHNSINN echt.
Genau DAS kommt nämlich davon wenn man den ganzen tag vorm scheiss rechner hockt und
pseudocoole designsachen ausm internet abkukt und nachmacht, trendy trendy und abends
dann in ne schicke bar und schön caipis gesoffen, dabei den kleinen finger abgestreckt im aveal-nadelstreifensacko.
Das ist dann up-to-date. Das ist MITLÄUFERTUM und pseudoidentität.
Null Innovation und nicht WIRKLICH kreativ - aber up to date.

UPDATED HEUTE 14h14


Sorry, dass es so ausartet, mary, aber ich musste gerade mal entlüften.
Kenne nur Leute die lange fertig sind mit der K-Fos, also kann ich dir leider nichts helfen.
Schimpfen kann ich aber umsobesser! *zwinker*


EDIT: OKOK , Abschlussprüfungsstresssyndrom................Sorry.
Habs auch irgendwei falsch verstanden, lass aber mal alles stehen, denn das mit dem aveal-nadelstreifensacko gefällt mir so.


Zuletzt bearbeitet von olli26 am So 14.05.2006 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rofl, du hast ja echte Probleme. Natürlich war mit "nur malen" nicht unbedingt gemeint dass man da nichts können muss. Im gegenteil ich hab höchsten Respekt vor Leuten die gut zeichnen können. Die MGler die du meinst die so Hochnäsig durch die Weltgeschichte spazieren kenn ich auch. Ich zähle mich allerdings definitiv nicht dazu. Und kenne auch genug die das auch ned sind.
Im Gegenteil kenn ich aber auch einige KunstFOSler die sich, besonders in meiner Klasse, extrem toll vorkommen *zwinker*
Komischerweise haben dann so Leute die Grafik studiert haben in der echten Medienwelt keine Chance da sie meisten keine Ahnung von den Tools und Workflows haben. Wir hatten bei uns in der Agentur letztes Jahr insgesamt 6 freie "Grafiker" die alle nach ungefähr 2 Wochen wieder entlassen wurden weil sie einfach keinen Plan von nichts hatten. Kreativ ja, produktiv nein. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber sry die Statistik spricht gegen solche Leute.
Außerdem war das ja nicht böse gemeint mit dem malen. Kam villeicht falsch rüber aber immer ruhig blut *zwinker*
Und zur Verteidigung meines Berufsstandes muss ich anfügen dass wir uns keineswegs wichtig machen, wir sind es eben *ha ha*
Wie gesagt ich war selber auf der FOS und ich hab lieber 5 Anzugtragende pseudo MGler neben mir stehen als 5 Anzugtragende Abiturienten die allgemein meinen sie sind besser als alle anderen ohne Abi *zwinker*

Schon um des Friedens willen würd ich auch sagen dass wir das Kriegsbeil wieder vergraben und uns auf Dienstag konzentrieren Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am So 14.05.2006 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2006 in Sachsen
Anmeldung zur Abschlussprüfung Sommer 2006
Bildmaterial, Abschlussprüfung Sommer 2006
Suche Konzeption zur Abschlussprüfung.. 2006? (Logistika)
AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
Abschlussprüfung 09: Non-Print/Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.