mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung 2005 vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
SanDyamond

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.zfamedien.de

Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MediaLive

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe aber gehört das es kein Sperrfach mehr gibt * Keine Ahnung... *

wass nun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZFA Medien hat geschrieben:


Prüfungsbereich 1: Konzeption und Gestaltung
120 Minuten, Sperrfach für die Fachrichtungen Medienberatung und Mediendesign.

Fachrichtungsübergreifender Teil (60%): 12 knappe Wissensfragen á 6 Punkte, wovon 10 beantwortet werden müssen.
Fachrichtungsspezifischer Teil, Print oder Nonprint (40%): 5 handlungsorientierte Aufgaben á 10 Punkte, von denen 4 zu beantworten sind.


Prüfungsbereich 2: Medienintegration und Medienausgabe
120 Minuten, Sperrfach für die Fachrichtungen Medienoperating und Medientechnik.

Fachrichtungsübergreifender Teil (60%): 12 knappe Wissensfragen á 6 Punkte, wovon 10 beantwortet werden müssen.
Fachrichtungsspezifischer Teil, Print oder Nonprint (40%): 5 handlungsorientierte Aufgaben á 10 Punkte, von denen 4 zu beantworten sind.



Zu finden unter
ZFA Medien
zum Thema Sperrfach
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MediaLive hat geschrieben:
Ich habe aber gehört das es kein Sperrfach mehr gibt * Keine Ahnung... *

wass nun?


von wem denn? ist das sicher?
aber dann würde die zfa das ja aus dem netz rausnehmen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MediaLive

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alena hat geschrieben:

von wem denn? ist das sicher?
aber dann würde die zfa das ja aus dem netz rausnehmen müssen.


von meinen ausbildern, ich werd nochmal um aufklärung bitten
bin aber die nächsten zwei wochen net bei denen * Nee, nee, nee *

jetzt habsch aber alle veerwirrt, wa? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ich kann deinen unterricht nicht beurteilen. ich halte meinen auch nicht für den besten, aber ich frage mich echt, was ihr in der schule macht, wenn grundsätzliche sachen wie kündigungs- und tarifrecht nicht besprochen werden? und wenn sie nicht besprochen werden, man aber genau weiss, dass sie dran kommen... wieso sprecht ihr euren lehrer nicht mal drauf an? ihr habt doch 45minuten unterricht in der woche... irgendwas werdet ihr doch gemacht haben...
(...)

wenn so grundlegende sachen euch in der schule nicht begebracht wurden, dann hilft kein meckern, sondern den lehrern die hölle heiß machen. da hat shaly recht. NOCH reicht die zeit, um euch was beibringne zu lassen. oder kauft euch das f****g multiple-choice-buch. immer nur jammern hilft da gar nichts.
in den meisten büchern werdet ihr außerdem nur eine geringe anzahl an fehlern finden. dass die alle murks sind, halte ich für quatsch. natürlich werdet immer wieder fehler vorfinden, aber meine güte, das sind echt wenige, und wenn, sind da kleinigkeiten falsch.
die fehler im "abc der mediengestaltung" und deren korekturen könnt ihr übrigens auf der homepage des verlages nachlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.02.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi hat geschrieben:
Hast Du gar keine Berufsschule?


Toffi


Nö, habe ja noch nciht mit der Ausbildung angefangen. Bewerbungen laufen, aber trotzdem bin ich mri langsam nicht mehr sicher, nachalldem was so erzählt wird, ob ne Aubildung Sinn macht. Nur blöd, dass man die Gedanken mit in nen VOrstellungsgespräch nimmt.

Naja, solange sich keiner meldet brauch ich daran auch keien Gedanken verschwenden.

Wollte einfac mal hören was genau geprüft wird, da doch irgendwo jeder was anderes im Betrieb lernt.
Was machen Leute die in nem miesen Betrieb gelandet sind und nix lernen? Kochen die Kaffee und saugen und haben ihre rrichtige Ausbildugn dann nach der Arbeit vor dem porivaten Rechner? Anders kann ichs mir ncith vorstellen, da fällt doch sonst jeder durch?!?!
 
TeisT

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Macht euch nicht verrückt mit diesem ganzen AP kram. Stimmt, ist leicht gesagt. Ich habe das ganze Theater letztes Jahr auch mit gemacht. Von den Schulunterlagen haben mir nur die letzten 3 Wochen etwas gebracht. Ansonsten die schon bekannten Sachen: Kompendium, Mediengestalter ABC und die alten APs wenn ihr sie in der Schule bekommt.

Ich bin gerade dabei meine Seite neu zu machen, wer will kann sich hier aber schon einige PDFsziehen, die ich damals zum lernen benutzt habe. Über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich natürlich freuen. * Ja, ja, ja... * Vielleicht kann ich damit etwas helfen. Ist eine echte Scheiß Situation, wenn man nicht weiß was kommt. Berichtshefte wurden bei uns übrigens teilweise gar nicht oder sehr lückenhaft abgegeben. OHNE Beanstandungen obwohl es gefordert war. Si ewerden euch wohl nicht den Abschluss verweigern, weil hier und dort mal eine Woche fehlt. Auf jeden Fall hier in OWL.

Gruß, TeisT

Ps.: kann mir jemand vielleicht mal die Deutsch Aufgabe der AP 04 erklären? Ich habe sie bis heute nicht verstanden. Aber immerhin 93 P! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzeption zur Abschlussprüfung Sommer 2005
Zwischenprüfung 2005
MEDIENAWARD 2005
AP Sommer 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
AP Sommer 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.