mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung 2005 vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ shaly bwl!??! Au weia! Noch nie was gemacht in der Schule!

Mein Problem ist, dass sobald ich Bücher aufschlage und anfange zu lesen, spätestens auf der 5 Seite die ersten Fehler drinstehen! Bei Sachen die ich noch nicht weiß merk ich da ja noch nicht einmal!

Und das was man in der Berufsschule macht!? Ich weiß nicht, aber für die ZP war das definitiv zu wenig...

Immerhin wurde bei uns das Fach Fotografie extra eingeführt, da häufig Prüfungsfragen darauf ausgerichtet sind... mal ein sinvolles Fach wie ich finde! Lächel

Von was lernt ihr denn?! Auch im Internet finde ich häufig Infos die so überhaupt nicht stimmen können...

Die theoretische ZP hab ich auch ziemlich verhauen... *Schnief* naja...der Praxisteil war okay, aber bei den Wissenslücken die bei uns herschten konnte man viele, viele Fragen überhaupt nicht beantworten!


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 28.09.2004 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann deinen unterricht nicht beurteilen. ich halte meinen auch nicht für den besten, aber ich frage mich echt, was ihr in der schule macht, wenn grundsätzliche sachen wie kündigungs- und tarifrecht nicht besprochen werden? und wenn sie nicht besprochen werden, man aber genau weiss, dass sie dran kommen... wieso sprecht ihr euren lehrer nicht mal drauf an? ihr habt doch 45minuten unterricht in der woche... irgendwas werdet ihr doch gemacht haben...

hier wurde schon so viel material zu dem thema gepostet. alleine was hier an pdfs rumgeflogen ist.. ich habe alle themen selbst nochmal aufbereitet und bin damit ganz gut gefahren.

und zu den fehlern in den büchern: ich habe auch mit büchern gelernt. (abc, kompendium, magenta-bibel)
ich habe keinen gravierenden fehler gefunden. meistens sind das doch mini-details... und wenn man ein wenig nachdenkt und sich nicht nur auf eine quelle verlässt sollte das klargehen. die ganzen diskussionen über die themen hier... worüber wurde nicht gesprochen, was in der prüfung drankam?

ich will nicht arrogant oder hochnäsig klingen, aber ich glaube nicht dass das problem bei dem unterricht liegt sondern bei der unfähigkeit, sich vorzubereiten. fangt doch einfach mal an, wenn ihr euch so unsicher fühlt. wenn ihr probleme habt und gezielte fragen stellt, werden die hier sicher beantwortet. aber vom laut "hilfe" schreien wird das sicher nicht besser...

wie gesagt, vor allem den bwl kram könnte man jetzt schon abarbeiten. bevor der zfa die themen nicht rausgegeben hat, macht es in meinen augen wenig sinn, die welle zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gretatop10

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 13:05
Titel

bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch Fehler in Büchern ist auch nicht ganz so schlimm. So viele Fehler können es ja schon nicht sein. Man brauch ja auch nicht mit den ältesten Auflagen lernen. Und auch wenn du mal ein Feher mitlernst, so schlimm wirds schon nicht sein. Deswegen garnicht aus Büchern lernen ist doch auch Quatsch!!
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2005 13:30
Titel

Berichtsheft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meint ihr:
Ich habe Anfangs immer in das Berichsheft rein geschrieben, was ich in der Schule gemacht habe, aber das auch schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich wollte nun einfach nur "Berufsschule" für die Schulwochen reinschreiben. Oder ist das schlecht? Aber ich weiß echt nicht mehr, was wir vor 12 Monaten gemacht haben (wenn man mal überhaupt was vernünftiges in der Hamburger Berufsschule lernt * grmbl * )
Pech ist auch, das ich jede Stunde reinschreibe... grrrrrrr


Zuletzt bearbeitet von alena am Mo 07.02.2005 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinkabell

Dabei seit: 05.10.2004
Ort: Kölle Alaaf!!!
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also bei mir war es so das ich mein Berichtsheft nach der ZP mit dem Vermerk wieder bekommen habe das es nicht reicht einfach nur Berfufsschule hinzuschreiben. Wir müssen schön alles aufschreiben was in der Schule gemacht wurde.

Ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber ich würde Dir schon empfehlen die Schultage ausführlich zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meist reichen zwei, drei kurze Stcihworte,
was in dem jeweiligen Fach gemacht wurde.
Aber das für ein Jahr nachzuarbeiten,
das könnte schwer werden.
Vielleicht hat jemand aus deiner Klasse das gemacht?
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meistens schreiben nur "Berufsschule" rein. Dachte dann eines Tages, das müsste reichen... schnieff.
Dann werde ich vieleicht mal ins Lehrerbuch schielen, da stehen ja alle Aufzeichnungen drin * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich glaube ich muss 2 - 1 1/5 Jahre nachholn Ooops

Schon scheisse wenn sie mit einem weder in der BS noch in der Ausbildungsstätte was machen
und man dann dumm da steht was man in diese verf$§$/@ Heft reinschreibt.

Und im endeffekt wirds hundertpro eh keine Sau kontrollieren! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzeption zur Abschlussprüfung Sommer 2005
AP Sommer 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
AP Sommer 2005
Zwischenprüfung 2005
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.