mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann bin ich nun durchgefallen? vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ab wann bin ich nun durchgefallen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocco hat geschrieben:
und wie wäre es so?

sperrfach: 60 %
andere : 40 %


ist es zusammen trotzdem bestanden, oder doch nicht?
aber sperrfach ist viel wichtiger.


naja da haste im sperrfach schon mal bestanden, da zählt ja dann noch englisch/deutsch und SoWi dazu, wenn das alles gesamt dann auch über 50% ist, haste die prüfung bestanden
  View user's profile Private Nachricht senden
ONLYme

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Fachrichtung Mediendesign, dann ist also mein Sperrfach Konzeption und Gestaltung.
Sind das dann die Themen die bei der ZFA stehen (also 1. Bildanalys, 2. Gestaltungsprinzipien, 3. Zeilenfall, 4. Konzeption von Printprodukten und 5. Verpackungskonstruktion)?

Und wievel Wertung hat Medienintegration und Medienausgabe für mich (also 1. Datenformate der Digitalfotografie, 2. Pixelberechnung, 3. Colormanagement, 4. Ausschießen und 5. Colormanagement)?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben Dank,
doch die Angst ist trotzdem groß, trotz warscheinlich guter Vorbereitung!

@ONLYme
Soweit ich das jetzt verstanden habe zählt Medienintegration und Medienausgabe
bei dir dann zusammen mit WISO und Kommunikation also alle anderen Bereiche
ausser dein Sperrfach. Bei den zusammen gerechnet müsstest du 50% haben,
wenn nicht durchgefallen.

Naja aba im Endeffekt habt ihr Recht, Augen zu und durch! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Billyblabla am Do 19.04.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Morticia

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns doch irgendwelche spinner geritzt bekommen, dann wir doch auch. ich glaub ganz fest an uns * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also noch ma zusammen gefasst
man muss in der gesamten prüfung (ALLE TEILE) mindestens 50% haben

wenn du die hast, schon mal gut. aber wenn du dann in deinem sperrfach allein nicht auch mindestens 50% bhast, biste trozdem durchgefallen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ameli_1984

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja so ganz durchgefallen ist man ja dann noch nicht...dann gehts erst mal in die Mündliche... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ameli_1984 hat geschrieben:
...dann gehts erst mal in die Mündliche... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Noch schlimmer.

Also, gib unser Bestes!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt habe ich ne blöde frage:

wenn ich meinet wegen in der berufsschule eine oder mehrere 6en aufm zeugnis habe, beeinflusst das meine prüfung? bzw. kann es passieren, daß ich dann nicht zugelassen werde? Hängt die schule überhaupt mit der ihk prüfung zusammen? (eigentlich ja nicht?)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wann bin ich durchgefallen?
durchgefallen und Wiederholungsfakten
Wann ist man durchgefallen?
Durchgefallen in der Praxis
Bild/Ton MG IHK Köln Benachrichtigung ob durchgefallen
Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.