mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [zu verkaufen] SONY DSC-F707 Digitalkamera vom 27.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [zu verkaufen] SONY DSC-F707 Digitalkamera
Autor Nachricht
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 09:41
Titel

[zu verkaufen] SONY DSC-F707 Digitalkamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




nachdem ich aufgerüstet habe, trenne ich mich nun von meiner geschätzten sony.

die kamera wurde im mai 2004 zwei jahre alt (kassenbeleg liegt vor), d.h. die garantie ist abgelaufen. bisher gab es jedoch keine probleme mit der kamera.

die kamera hat 5.02 megapixel effektiv, ein lichtstarkes carl zeiss vario sonnar objektiv (1/2 - 1/2.4) von 38-190mm (KB) brennweite. der infolitium-akku der sony kennt keinen memoryeffekt und gibt sehr verlässlich auskunft über die noch verbleibende laufzeit.

ich verkaufe im paket:
sony dsc-f707 kamera
128 mb memory stick
16 mb memory stick
sony aufsteckblitz hvl-f1000
hama fototasche
komplette handbücher
treiber-cd-rom (bei XP unnötig)
infolithiujm-akku mit netzteil
alle kabel (usb, video)

die kamera ist in sehr gutem zustand.

der deckel des akkufaches am externen blitz schließt nicht richtig, dies beeinträchtigt jedoch nicht die funktion des blitzes.

für das ganze ensemble lege ich die verhandlungsbasis auf 499 euro (neupreis war immerhin mal 1.600 allein für die kamera)

interessenten melden sich bitte per PN oder telefonisch unter 01 74 / 47 29 303

am liebsten wäre mir ein selbstabholer, damit ich das gerät persönlich übergeben kann, aber auch versand ist möglich. die konditionen können dann geklärt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.07.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs doch lieber mal bei ebay...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey pepsi,

ebay ist die letzte chance. ich lege aber großen wert darauf, wenn es vorher klappt (habe die kamera noch in diversen foren eingestellt, auch in der fotocommunity). ebay ist unpersönlich, unsicher und kompliziert (meines erachtens). ich mache ebay nur äußerst ungern.

in foren wie diesem ist es viel einfacher, unverbindlich interesse zu äußern, mir fragen zu stellen usw. usf. außerdem treiben sich hier hauptsächlich meinesgleichen rum, d.h. das vertrauen ist ein bisschen besser, man weiß, mit wem man es zu tun hat. bei ebay könnte jedes arsch dahinter stecken.

lubux
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.07.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wünsch ich dir viel Glück dabei das gute Stück los zu werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ne schöne kamera, allerdings gibt´s das bessere nachfolger-modell F-717 brandneu schon für 499 euronen... mit garantie. ich hab für meine F-717 auch noch 1000 euro bezahlt. so is das halt mit computer und elektronik *Schnief*

GUENSTIGER
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na danke, dass du direkt die günstigeren verlinkst... muahaha

aber wenn ich mal kurz anmerken dürfte, dass die 717 nur in einem einzigen punkt besser als die 707 ist, nämlich, dass sie den memory stick pro aufnehmen kann.
ansonsten unterscheidet sie sich nur noch dadurch, dass nich mehr über einen wippschalter gezoomt wird, sondern durch drehen an dem gleichen ring, mit dem man auch fokussiert. das halte ich für eine ziemliche verschlechterung.

die 499 sind VB, wie du vielleicht gelesen hast, und die kamera geht ohne zubehör mit 16 mb speicher bei ebay nicht ohne grund für 350.- euro über den tisch.

bei mir gibt es ja einiges dazu, allein der blitz ist neu sauteuer.

EDIT: außerdem, viel spaß beim bestellen im internet bei "günstigen" händlern...


Zuletzt bearbeitet von lubux am Di 27.07.2004 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts für ungut aber falls du es noch nicht bemerkt hast: direkt unter dem thred sind einige google links zu günstigeren angeboten. ich denke es ist nur fair wenn man den aktuellen neupreis kennt und es wird wohl auch jeder selber mal nach dem preis suchen bevor er dir die kamera abkauft...

und das sollte man der fairnesshalber auch richtig stellen: es gibt ne menge detailverbesserungen die das handling leichter machen gegenüber der 707. die zoom wippe gibt es weiterhin, du kannst dir aussuchen ob du den ring nutzt. beim manuellen fokus wird automatisch auf die wippe umgestellt. außerdem ist die kamera schneller geworden als der vorgänger...

der blitz ist sicherlich eine gute dreingabe und war sicherlich nicht preiswert. kannst ja den preis dazuschreiben. ich will dir sicherlich nicht die kunden vergraulen, das ist wirklich ne gute kamera - aber in so einem forum sollte man dann auch die potentiellen käufer fair aufklären. wenn das forum schon als basar genutzt wird. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, danielpb, der rächer der käufer. * Applaus, Applaus *

nimms mir nicht übel, aber in meinem haushalt gibt es die 707 und die 717. die 707 gefällt mir von der handhabung deutlich besser. in einem punkt hast du mich erwischt, die zoomwippe an der 717. hab gerade nachgesehen, da ist ja tatsächlich eine. aber kleiner hätten die die auch nicht machen können...

EDIT: von geschwindigkeitsunterschieden kann ich leider auch nicht berichten. die innereien der 707 und 717 sind eigentlich baugleich, soweit ich weiß.

EDIT: wow: gebrauchte 707 bei ebay für 500 gesichtet, sogar schon gebote drauf. ohne zubehör. ich muss wohl den VB noch weiter hochschrauben...


Zuletzt bearbeitet von lubux am Di 27.07.2004 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sony HDR-FX1
SONY DCR PC 330
Sony HDR-Fx1
Funkmikrofon für Sony HDR Fx1
sony imx kamera
Sony FS 700 Import in AE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.