mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: woher bekommme ich Hörspielscripte? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> woher bekommme ich Hörspielscripte?
Autor Nachricht
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:27
Titel

woher bekommme ich Hörspielscripte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat einer ne idee, wo ich im netz scripte für hörspiele finde?

lg + danke für hilfreiche antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für hörspiele weiß ich jetzt nicht direkt was.
für ein projekt mußte ich mir vor einiger zeit aber mal ein paar scripts für filme besorgen.
alles, was ich gesucht hab, habe ich auf "Drew's Script-o-Rama" gefunden.
da gibt es in jedem fall scripts für kinofilme und tv-serien.
ob es da auch was zu hörspielen gibt, kann ich nicht sagen. war seit jahren nicht mehr auf der site...

weiß nicht, ob du da was findest, was dir weiterhilft, aber vielleicht gibt es da auch links zu anderen script-seiten...
url ist: http://www.script-o-rama.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 13:16
Titel

danke...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den tipp... leider finde ich da tatsächlich keine hörbücher ... scheint echt verzwickt das thema Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Soundscape

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Krefeld
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stöber mal bei Amazon oder ähnlichen Anbietern, da gibts einige Bücher die in Hörspiel-(Drehbuch)Form geschrieben sind. Probiers mal mit dem Suchwort Hörspiel und nutze dann Bücher Kategorien. Oder arbeite ein anderes Buch in ein Hörspiel Skript um. Was willst du denn machen?

Zuletzt bearbeitet von Soundscape am Di 06.03.2007 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Xing gibt es ein Hörbuchforum in dem einige Hörbuchautoren, Studios und Sprecher unterwechs sind. Ich bin sicher wenn du da mal nett anfragst wird der ein oder andere dir bestimmt ein script zukommen lassen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 14:39
Titel

xing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du mir mal die genaue web-adresse posten? unter www.xing.de scheint es doch nicht zu sein, oder? *verpeilt ist* * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch klar ... genau das *zwinker*

Du kannst dir da einen kostenlosen Account oder einen premium Account einrichten.

PS: bei Xing ist es üblich sich mit Vor und Zuname anzumelden also keine Firmen oder Fantasienamen wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen woher bilddaten für kunstwerke?
Woher bekomm ich Hintergrundmusik?
Imagefilme von firmen, woher bekommen?
woher bekomme ich "zisch" sounds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.