mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: woher bekomme ich "zisch" sounds vom 03.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> woher bekomme ich "zisch" sounds
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Das klappt mit etwas Übung, wenn man den Mund locker öffnet und mit einer ruckartigen Bewegung schliesst, so als ob man einen Rauchring machen will. Unterkiefer-Schwupp = Kiefer locker, Mund zum O formen, ruckartig etwas schliessen, aber nicht ganz zumachen, die Luft aus dem Mundraum muss ruckartig rausgeschubst werden. Im selben Moment mit dem Zeige- oder Mittelfinger von außen auf die Wange tippen (etwa so stark, wie wenn man nach nem langen getippten Satz auf "Return" haut.)
Wenn das Timing stimmt, entsteht ein wunderbares, wassertropfenähnliches "Blubb". Und das kann man mit der geeigneten Software noch nach Belieben anpassen. Erfordert etwas Übung, aber wenn man einmal den Bogen raus hat, kann man dem Wasserhahn Konkurrenz machen.

Hundsmäßig! *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gurdy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2015 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, ich habs zwar selbst nicht hinbekommen aber jmd anderes hat den laut für mich gemacht hihi danke für en tip!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gurdy hat geschrieben:
@ZIM
oh krass ich hab das eben ausprobiert und am equalizer rumgespielt und auf einmal BAM der perfekte professionelle zischsound. ich kanns gar nicht fassen. vielen dank!!! Grins


Freue mich wenn ich helfen konnte. Rauschen ist die Basis für sehr viele Effektsounds, aber auch perkusive Instrumente kann man sehr gut damit konstruieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2015 08:36
Titel

;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf Dir nen Hund und gib ihm Futter das er nicht kennt und am besten noch gekochtes Fleisch und nen Knochen. Jetzt einfach hinter dem Hund ein Mikro platieren und Du hast hundertpro den ganzen Abend verschiedene Zisch-Sounds * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.11.2015 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke nicht, Tim... *bäh*
 
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.11.2015 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...sieh das Gute liegt so nahe."

Klasse Ideen um Sounds zu erzeugen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sounds // Lizenzfrei
Entourage Sounds
Sounds gesucht...
Sounds gesucht
Meine Sounds
Sounds für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.