mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erzeugt man so einen Zeitraffer? vom 28.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Wie erzeugt man so einen Zeitraffer?
Autor Nachricht
MBT_FFM
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2012
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2012 17:51
Titel

Wie erzeugt man so einen Zeitraffer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gehts zum UTube video: http://www.youtube.com/watch?v=DQmdFhTgpKo

das habe ich in Fernsehen oder so gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2012 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitraffer-Set für die gerafften Aufnahmen, bzw. Erzeugung einer künstlichen Zeitraffer mit normalen Aufnahmen, und Greenscreen für die Leute in normaler Geschwindigkeit. Dazu Rechnerpower. Würde ich sagen, wenn ich raten müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit nem motion-control-system für die cam 2x die gleiche szene abfahren.
die hintergründe (bewegungen personen) etwa 10-20x langsamer abfahren und später eben 10-20x beschleunigen.

die vordergründe zeitlich 1:1 abfahren und - wie astro schon analysiert hat - womöglich mit greenscreen arbeiten.

dann beide clips übereinanderlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MBT_FFM
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2012
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aah okay yah ich dachte auch die einzige variante die ich kenne wäre eine GreenScreen aufnahme. okay danke für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitraffer - Tricks und Tipps?
[Video] wo finde ich einen indoor zeitraffer
Aufnahme "Zeitraffer" über 3 Monate erstellen
AVI-Export (Premiere) erzeugt schlechte Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.