mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Mikro für Ubungsreportage? vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Welches Mikro für Ubungsreportage?
Autor Nachricht
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 17:07
Titel

Welches Mikro für Ubungsreportage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll als eine Übungsaufgabe eine "Übungsreportage" drehen. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Equipment ich dazu brauche?

Welches Mikrophon

Ich bedanke mich ganz recht herzlich Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 26.06.2009 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt darauf an, wo du drehen willst.
je nach einsatzort würd ich immer ein richtmikro bevorzugen, bei lauter umgebung ein dynamisches mikrofon oder ansteckmikrofone.
machst du die reportage alleine? dann würde ich vielleicht funk-anstecker anraten. du kannst den sender dem protagonisten geben und den empfänger an deine kamera anschließen und bist kabellos und somit beweglich as hell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.06.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn zur verfügung? und was passiert in der reportage. danach richtet sich ja auch das equiptment.
 
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal ganz blöd:
Zitat:
Ich soll als eine Übungsaufgabe eine "Übungsreportage" drehen


Ich würde sagen du nimmst alles was dir in die Finger kommt mit vor die Tür und dann heißt es testentestentesten!!!
Welches Mic hört sich wann wie am besten an...
Welche Kamera bietet sich an für...
und wie ist das mit den Aufnahmemodi...
Licht, ja bitte aber wohin...

--> Das ganze hat ja was mit Erfahrung sammeln zu tun

Als EB Set benötigst du:
eine Kamera; einen Monitor
ein Mic; uU ein Mischer zB. SQN; Kopfhörer
vlt ein Kopflicht oder reicht ein Reflektor --> je nach Wetter; drinnen/draußen...
und nun die wichtigste Frage:
Welches Thema behandelt deine Reportage.
Ich sag mal im Kohlewerk nimmsde anderes Equip mit als in ein Schwimmbad *zwinker*

Viel Spass beim üben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mikro Empfehlung?
Gutes Kondensator Mikro unter 100€?
Welches Mikro bzw. Stereo oder Mono für Interviews und Atmos
Mikro im Bild - oder doch nicht - oder doch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.