mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Blackmagic Decklink und welche Systemkonfig? vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Welche Blackmagic Decklink und welche Systemkonfig?
Autor Nachricht
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 13:29
Titel

Welche Blackmagic Decklink und welche Systemkonfig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen die Damen und Herren der Medienschöpfung *zwinker*

Ich bin als Fachinformatiker etwas berufsfremd, aber fingere so langsam in Eurem Lager rum *zwinker*

Also kurz zu dem was ich machen will / soll :

Ich bekomme ein Digital Betacam NTSC Masterband. Dieses Band möchte ich natürlich ohne Verlust auf meinen Rechner packen und das Material per MPEG-2 Enkoder für eine DVD-Veröffentlichung normgerecht umwandeln.


Ich dachte mir das bisher so : Ich leihe mir einen Digital Betacam Player (Kaufen ist bloß für ein paar Kopien im Jahr zu teuer) mit SDI-Ausgang und kaufe mir eine Blackmagic Decklink Karte mit SDI-Input.

a) Welche Karte empfielt sich für mich ? Normal, Pro oder Extreme ... oder sollte man bei einer Neuanschaffung gleich eine HD Karte von denen nehmen ?

Gut, wenn die Karte eingebaut und installiert ist, lege ich das Band in den Player rein und öffne ein CaptureProgramm auf dem Rechner (sollte wohl von Decklink eines dabei sein imho) oder eben Adobe Premiere Pro 2.0.
Dann sollte ich als Ergebnis ca. 200 GB Material vom Band nun auf der Festplatte haben ohne Qualitätsverlust (imho auch Auflösung 720x480).


Tja, die Frage nach der Karte habe ich schon gestellt, bleibt noch die Zweite Frage :