mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab... vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tobi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 00:46
Titel

Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eine Sony DCR-HC14E und habe mehrere Kassetten aufegnommen und gestern angeschaut. Heute wollte ich das Material mit Premiere rippen, aber irgendwie spielt die Kamera nichts mehr ab. Der Bildschirm bleibt Blau. Es ist aber hundertprozentig etwas drauf! Was kann das sein? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage 1:
Ist der DV-Ausgang freigeschalten?

Frage 2:
Hat Windows die Kamera erkannt und lässt sie sich über Premiere auch ansteuern (Vor-, Rücklauf, Aufnahme auf Band)?

Und wie verbindest du sie mit deinem PC? Über USB, FireWire oder direkt über die A/V-Ausgänge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tobi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell hat das ja erstmal nicht mit Windows zu tun, die Camera spielt einfach nichts mehr ab.
Ich verbinde die Camera per Firewire mit meinem PC und ich kann sie momentan nicht über Premiere steuern, vorher ging es aber...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also selbst im kameradisplay/sucher bleibt es blau ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz genau
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Band vielleicht an einer Stelle wo nichts auf dem Band drauf ist, so sah das nämlich auch bei meiner Kamera aus. Hast du in deiner Verwandschaft/Bekanntenkreis jemanden der auch eine Kamera hat die du dir mal leihen kannst um die Bänder als Fehlerquelle auszuschliessen? Es könnte natürlich auch sein, dass die Kamera hinüber ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musste mir zwingender Weise eine andere Cam leihen, da funktionierte dann auch alles ganz normal. Das die Cam schrott ist, denke ich auch, aber warum auf einmal, es ist rein gar nichts passiert. Es ging einfach auf einmal nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
mookie-superhero

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
also ich habe / hatte gerade genau das gleiche problem.
ich hab einmal das band gewechselt und konnte dann nichts mehr abspielen oder aufnehmen, blauer bildschirm egal was ich tat. dieses problem hatte ich auch vorher schon einmal gehabt.
jetz grade in diesem beginne ich langsam wieder etwas auf meinem bildschirm zu sehen, und es wird immer klarer.
was ich gemacht habe?
ich hab einfach ein band an den anfang zurückgespult, und einfach einmal durchlaufen lassen. den tipp hatte ich mir mal aus einem anderen forum geholt, ich weiß nicht was das problem auslöst, aber so kann es anscheinend behoben werden. manchmal benötigt die kamera auch 2 oder 3 banddurchläufe.
probiers einfach mal. und schmeiss deine kamera nicht weg^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Videokamera
Mini-DV-Videokamera
[Kaufberatung] Videokamera
Kaufberatung Videokamera
Videokamera mit PC verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.