mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video mit guater Qualität vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Video mit guater Qualität
Autor Nachricht
ptrk
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 15:56
Titel

Video mit guater Qualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute
ich hab ein kleines Problem

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Video-aufnahmen und mach dies auch nur Hobbymäßig.
Meine Frage ist auf jeden Fall wie bekomme ich einen Video von einer Kamera (ich habe zurzeit einen Canon (muss zuhause erst nachschauen welche genau , aber auf jedenfall ist diese schon 6-9 jahre alt ..hat aber Firewire)

Also meine Vorgangsweise sieht so aus:
Cam anschließen über Firewire
mit dem Programm Sceneanalyser ein Capture machen.

So nun steh ich schon einwenig an. Da der Video jetzt Interlaced ist. Ich hab gestern einwenig rumprobiert und mit der Trail Version von TMPEG aus dem avi file ein mpg file gemacht das nicht Interlaced ist (ich wollte aber nur prüfen wie das mit der Qualität aussieht) naja es ist leider so dass alles einwenig verschwommen aussieht und auch einwenig unscharf.

wie macht ihr das das eure videos eine gute qualität bekommen? Gibt es irgendwo ein gutes TUT? hab jetzt auch schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden.Ich habe zurzeit eh einwenig geld locker und möchte mir auch eine Videobearbeitungs software kaufen. könnt ihr eine empfehlen? Wieviel kostet denn zurzeit Adobe Premiere?

LG prtk

edit:
noch ein paar informationen:
Ich will den Video nur am PC anschauen (zumindest ist das vorerst meine Vorstellung)
in welchem Format soll ich in das Projekt dann im enteffekt absteichern? avi,mpg,rm?


Zuletzt bearbeitet von ptrk am Di 27.06.2006 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell bist du hier im falschen Forum, die Leute die sich hier mit Videos auskennen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Such mal im Internet nach Deinterlacing. *zwinker*

Was Premiere kostet, schau doch auf der Adobe-Website im Shop nach. Es gibt aber auch ganz gute Pakete mit Premiere usw für unter 2000 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ptrk
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha ok
aber vielen dank für den TIPP
wenn ich was finde werde ich es hier posten fals es noch jemand irgendwann einmal braucht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Modus und welcher Qualität hast du das Video gecaptured? Ich habe das Handbuch von Scenalizer nur mal so überflogen, aber das Prog ist ja eigentlich nur dafür da, bei einem Band eine Szenenerkennung durchzuführen und nicht wirklich zum capturen.
Wenn Du richtig aufnehmen willst besorg dir ein anderes Programm. Ich habe da noch das eine oder andere Programm daheim rumfahren das ich nicht mehr brauche - bei Interesse einfach mal melden.
Ich habe schon von einer DV-Cam via FireWire mit Liquid 5.5 aufgenommen und hatte keine Probleme mit Interlacing. Kommt aber auch auf den Aufnahmemodus an.

//EDIT//
Ich glaube ich kenne mich schon ein bisschen mit Videos aus, meine Kenntnisse kannste auch jede Nacht auf DSF bewundern * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von SlipFinger am Sa 08.07.2006 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Video Qualität verbessern
Video sicherung ohne Qualität verlust?
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
Bessere 3GP Qualität ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.