mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VHS-Video digitalisieren auf Mac vom 15.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> VHS-Video digitalisieren auf Mac
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich schau mir mal ein paar Tuts von Premiere an und entscheide ob ich ein Versuch wage. Aber vielleicht muss ich mich auch mehr mit FCP auseinandersetzen. Ich danke dir für den Support Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst du niemand der einen Canopus/Gras Valley ADVC110 hat und dir ausleihen kann? Das Ding macht genau das was du brauchst und sicherlich in besserer Qualität als die von dir gezeigten Geräte.

Wärst du in der Nähe von Köln könnte ich dir meinen ausleihen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:06
Titel

Video I/O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe deine Capture Devices nicht angeschaut aber nach der Reihenfolge nach
liegen die Stecker nach Video-Norm (Analog) wie folgt an:

Nr 1a BNC RGB
Nr 1b SCART mit RGB (Beste Qualität)
Nr 2 Komponent
Nr 3a SCART mit S-Video
Nr 3b Hosiden mit S-Video
Nr 4a Composite
Nr 4b SCART Composite (Schlechteste Qualität)

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gras Valley ADVC110

ist der unterschied wirklich so gewaltig? bei einer vhs-quelle?

ich hatte damals so einige dazzle-dinger und einen wirklichen unterschied habe ich nicht gesehen.
allerdings wäre der advc auch das absolute maximum gewesen (über 200 ocken wenn ich nicht irre)...
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also damals (das Gerät habe ich ca 6-7 Jahre und es kosten immer noch genausoviel) fand ich die unterschiede beim digitalisieren einer frisch bespieltn VHS schon durchaus sichtbar zu Geräten von Terratec und Co.

Was ich an dem Ding aber besonders mag ist das es sich super mit Quicktime, FC, Protools, etc. versteht. Vor allem mit Protools war es die einfachste Möglichkeit Videos auf einen externen Monitor zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Richie für die Liste und Zim für das Angebot, aber ich kenne leider Niemanden hier und wollte es auch nicht überstrapazieren mit dem technischen Aufwand (hier steht schon genug Fotoequipment rum, wenn ich jetzt noch mit Video-Hardware anfange …) Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 19:28
Titel

ADVC300

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Am besten wäre der GW ADVC300 weil der einen TBC besitzt.

Wie viel kostet der eingentlich?

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

399,– = 300,– zuviel *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Video digitalisieren...
Super8 digitalisieren...
[VHS digitalisieren] was brauche ich?
Schallplatten digitalisieren
Hi8 Aufnahmen digitalisieren
digitalisieren in Avid Liquid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.