mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trailer Vorprogramm lokal, Musik? vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Trailer Vorprogramm lokal, Musik?
Autor Nachricht
da_Libero
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Goch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 22:48
Titel

Trailer Vorprogramm lokal, Musik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir veranstalten bei uns in der Kirchengemeinde (Freie evangelische Gemeinde) das Jugendevent Jesushouse. Für unser Vorprogramm soll ein Trailer hergestellt werden. Das kommt auf mich zu. Es wird, da ich eher Anfänger bin und bisher erst nen 1 stündigen Urlaubsfilm und n paar kleinere Videos gemacht habe ein eher billiges Ding (soll heißen ich bin kein Profi). Jetzt ist die Frage bezüglich der Hintergrundmusik.

Soll halt schnell sein und hatte da an Musik aus dem normalen Leben gedacht. (Charts usw...) Kann es da eurer Meinung nach Ärger geben. Der Trailer wird ca. 2 Minuten lang und nur an 5 Abenden in einer Raum mit um die 40 Personen laufen. Ist zwar ein öffentliches Event (also Werbung und alles läuft). Es wird nichts im Internet oder sonst wo veröffentlicht (außer an den 5 Abenden mit den paar Jugendlichen). Ist die GEMA so arm dran, dass sie sich dafür den Arsch aufreisst? Oder gibt es da gute und kostenlose Alternativen?

cya, Danke im Vorraus.

Edit: Werd nochmal mit nem Offiziellen aus der Gemeinde sprechen. Meine mich erinnern zu können, dass es für den Gottesdienst ein Abkommen gibt, dass Musik abgespielt werden darf, im Gottesdienst. Wie das in einem Jugendevent mit dem gleichen Ort aussieht, weiß ich nicht genau. Ich werd mich nochmal erkundigen.


Zuletzt bearbeitet von da_Libero am Di 10.04.2007 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht auf die Musik vom letzten Jesus House zurückgreifen?
So viel ich weiß, werden die ganzen Sachen vom Hauptveranstalter getragen.
ZUm Thema Gema: auffallen wird es nicht, aber wenn du auf nun mal sicher gehen willst, dann greif auf gemafreie sachen zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Musik für Trailer
Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
Trailer Erstellung
Audiodateien für einen Trailer
suche century fox trailer
Logo Spot trailer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.