mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tool - bilderserie gleichmäßig transformieren vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> tool - bilderserie gleichmäßig transformieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Woodrocker
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: Austria
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 15:34
Titel

tool - bilderserie gleichmäßig transformieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle

bin frisch hier Lächel

Ich mach seit über 2 Jahren täglich ein Bild von meiner Fresse für ein Picture Diary und hab jetzt einen haufen Bilder die aber nicht alle sauber zentriert sind - Hintergrund ist hauptsächlich eintönig

Jetzt wollte ich wissen, ob es ein intelligentes Tool gibt, wo man alle Bilder reinladen kann, und automatisch alle bilder sauber zentriert werden (wo eventuell bestimmte gesichtspositionen festgelegt werden können, Augen, Nase, Backenknochen... und alle Bilder dementsprechend transformiert und anschließend freigestellt werden, damit der Film den ich daraus erstelle saubere Übergänge hat - am Besten dass die Augen-Position immer gleich bleibt...

gibts sowas, kennt jemand sowas?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne leider kein solches tool... aber ich finds witzig sich zu überlegen, welches Gesicht du fotografiert hast, bei dem es "Backenknochen" gibt Grins
Sorry...
liebe Grüße
Till
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte den tracker von after effects dafür benutzen.

wär natürlich von vorteil, wenn die auflösung bei allen bildern gleich wär und die versetzungen des trackerpunkts jeweils
nicht unbedingt mehr als 100pixel betragen.

eine numerisch abfolgende dateinamen-struktur wäre ebenso recht hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Woodrocker
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: Austria
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber ich finds witzig sich zu überlegen, welches Gesicht du fotografiert hast, bei dem es "Backenknochen" gibt Grins
Sorry...


Das war ein Schlag unter die Gürtellinie *bäh* - die Rede ist natürlich vom Jochbein... aber schon OK, hab auch lachen müssen... Grins


ja die auflösung ist überall gleich, hab mit 10 megapixel, aber das Endvideo wird maximal 640x480 oder weniger haben... das kann man mit ACDSEE fein resizen. Die Bilder sind auch mehr oder weniger in der Mitte aber wäre halt schön wenn sich die postion der Augen nicht verändern würde und die Gesichter alle gleich groß wären

wenn man sich selbst fotografiert ist es eben etwas schwer sein gesicht sauber anzuvisieren, manchmal etwas seitlich, manchmal zu weit weg

bräuchte eben etwas, was mir alle bilder einheitlich ausrichtet / transformiert / freistellt und wenn möglich auch wieder separat speichert

aber ich werde mal den Tracker testen! Danke inzwischen
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich recht einfach mit photoshop möglich. ab cs3 gibt es die funktion mehrere ebenen auszurichten. praktisch bei panoramashots. funktioniert aber auch mit solchen aufnahmen. solten dann alle recht gut zentriert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.11.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M3cki hat geschrieben:
eigentlich recht einfach mit photoshop möglich. ab cs3 gibt es die funktion mehrere ebenen auszurichten. praktisch bei panoramashots. funktioniert aber auch mit solchen aufnahmen. solten dann alle recht gut zentriert sein.


Die Funktion heisst "Photomerge" und richtet die Ebenen nach Farbübereinstimmungen aus.
 
Woodrocker
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: Austria
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem ist beim photomerge: ich habe dann viele layer und nur den inhalt drin der im gesamtbild angezeigt wird
was ich brauche ist dass er mir jedes bearbeitete bild auch wieder rausspeichert

365 fotos rein -> angleichen, transformieren und wieder als 365 fotos rauslassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.11.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt's mit Sicherheit ne Möglichkeit ne Batch über die Bridge laufen zu lassen.
 
 
Ähnliche Themen Premiere Pro - 2 Clips gemeinsam transformieren
Bestes Tool zur Schrifteinblendung...
onlineshop oder tool für fotovermarktung
jpg code (tabellen etc.) manipulieren tool
Spezielles Tool zur Normalisierung gesucht...
[Suche] Tool für Foto-Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.