mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tonaufnahmen mit HD-Recorder Korg D3200 vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Tonaufnahmen mit HD-Recorder Korg D3200
Autor Nachricht
christin85
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 20:57
Titel

Tonaufnahmen mit HD-Recorder Korg D3200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hat jemand Erfahrung bei Tonaufnahmen mit dem HD-Recorder D3200 von Korg? Soll demnächst eine Band damit aufzeichnen, habe aber noch nie mit dem Teil gearbeitet. Wäre also über Tipps und eure Erfahrungen shr dankbar.

MfG
christin85
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nun ein Harddiscrecorder wie jeder andere auch * Keine Ahnung... *

Jeder hat so seine Eigenheiten aber im Großen und Ganzen ists doch immer das selbe.
Überleg dir wo du welches Signal hast, welche Mikros Phantomspeisung brauchen, wie du einpegeln kannst, wie du Spuren scharfschalten kannst usw.
Das kannst du alles mit nem Signal z.B.. von einem CD-Player üben. Und wenn du den erst am Aufnahmetag bekommst lad dir das Manual runter, das machen Profis nicht anders (nur das die sich meist Sachen von viel größeren Dingn runterladen müssen).
Der Korg bietet zwar etliche Schneidefunktionen aber ich würde mir das nicht antun darauf zu editieren geschweige denn nen Mixdown zu machen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen KORG electribe (MX/SX) VST?
korg ms20 und die ???
Korg nanoPAD Funktionsproblem
Stream-Recorder
EB-Dreh/ Ton mit Recorder und 4 Funkstrecken
Camcorder als Recorder-Ersatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.