mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15.11.2018 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tethered Shooting mit Kompaktkamera vom 29.10.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Tethered Shooting mit Kompaktkamera
Autor Nachricht
Gavroche1980
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2018
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2018 17:23
Titel

Tethered Shooting mit Kompaktkamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte bei mir auf der Arbeit "Tethered Shooting" einrichten.
Dabei sollen die aufgenommenen Fotos in einem bestimmten Ordner auf dem Rechner erscheinen sobald sie geschossen wurden. Bisher haben wir es bei uns in der Grafikabteilung mit einer Spiegelreflexkamera gemacht,
nun werden diese Aufnahmen ausgelagert dazu soll eine Kompaktkamera besorgt werden mit der dies möglich ist. Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Kompaktkameras aus, daher meine Frage: kennt jemand Kompaktkameras (Marke, Model) mit der "Tethered Shooting" möglich ist? Ich meine nicht über wifi. Die Kamera muss über ein USB Kabel verbunden werden und bei aktiver Verbindung die Aufnahmen machen.
Danke für Eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2018 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauft doch ne kleene Spiegelreflex da können es die meisten Modelle bei den Kompakten nur die "teuren" Modelle
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2018 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Sony Alphas können das. Sind aber Systemkameras. Die A6000 bekommst du für um die 400€.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.