mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tipps zu Bildsequenzen vom 15.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Suche Tipps zu Bildsequenzen
Autor Nachricht
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.08.2009 22:01
Titel

Suche Tipps zu Bildsequenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
von meinem Betrieb aus, soll ich ein Video drehen, in dem es den Zusammenhang zwischen der Werkstatt und der Gesellschaft (wirtschaftliche Entwicklung) herstellt.

Der inhaltliche Rahmen soll so aussehen.
-Bildsequenz von einem Betrieb auf den allg. Arbeitsmarkt, durch den die Beschäftigten abhängig sind und daher sehr unter der Wirtschaftlichenlage zu leiden haben.
-Bildmaterial (Sequenzen) von den stillgelegten Maschinen der Rehawerkstatt

Meine Frage:
Wie kann ich die Situation so aufzeichnen, dass sie als beklemmend und sehr problematisch wahrgenommen wird?

Welches Tonmaterial wäre da sinnvoll?
Sinnvoll wäre doch auch, ein paar O-Töne vom Betrieb auf dem 1. Arbeitsmarkt zu drehen?
Welche Bildeinstellunge wären da gut?

Ich würde NAH-, HALBNAH und HALBTOTAL TOTAL verwenden, aber wie mache ich das am besten. Ne' riesen Lücke bei mir . . . *Schnief*

(Nahaufnahmen von Räumen stillgelegten Maschinen usw. . .)

Ich bedanke mich ganz recht herzlich bei euch! Lächel


Zuletzt bearbeitet von leidernein am Sa 15.08.2009 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den depressiven Teil:

- Froschperspektive, Blick in die Werkhalle
- Zwischenschnitt: Spinnweben, Regentropfen, zerknülltes Papier wird vom Wind verweht
- sepia-Farbton
- Musik aus "Spiel mir das Lied von Tod"

*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 16.08.2009 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leidernein
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.08.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen herzlichen dank für deine hilfe. was ist denn eine froschperspektive, wie kann ich die herstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
rsl

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Interstate
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leidernein hat geschrieben:
vielen herzlichen dank für deine hilfe. was ist denn eine froschperspektive, wie kann ich die herstellen?

denk doch ma nach wie groß istn frosch?! denn weißte auch von wo du filmen must!
guckst du hier so

ansonsten noch nen tipp vllt ne paar arbeiter mit gesenkten kopf neben die maschinen auf ne bank setzen und denn in
graustufen kurz zeigen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Final Cut ... Bildsequenzen abdunkeln?
Zeitraffer - Tricks und Tipps?
Wissen zur DSGVO – 7 Tipps für Fotografen
Tipps zum Thema Werbespots im Einkaufszentrum
Musikvideo - Tipps und eure Erfahrungen
Tipps Praxissemester Motiondesign gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.