mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Musik für Fallschirmsprung Werbespot vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [Suche] Musik für Fallschirmsprung Werbespot
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:16
Titel

[Suche] Musik für Fallschirmsprung Werbespot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Bin gerade mitten in meinem Abschlussprojekt und muss dazu einen Werbespot zum Thema Abenteuerreisen schneiden und vertonen. Filmmaterial hab ich mittlerweile alles abgedreht und im Kasten. Ich hab mich für die Kategorie Fallschirmspringen entschieden. Jetzt brauch ich zur vertonung nur noch die richtige Hintergrundmusik. Meine ersten Ideen waren folgende Szenen:

Einleitung mit einzelnen Schlagwörtern wie Adrenalien pur, Abenteuer, usw.
Im Hintergrund wollte ich einen Herzschlag laufen lassen.

1. Szene --> Anlegen des Gurtzeugs --> Musik?
2. Szene --> Gang zum Flugzeug --> Slowmotion und langsame Musik (Spannung aufbauen)
3. Szene --> Start und Aufstieg (dabei kurz hintereinander Einblenden des Höhenmessers bei 1000, 1500, 3000 und 3500 Meter) --> Musik?
4. Szene --> Nach erreichen von 3.500m --> Pilot sagt "EXIT" --> Originalton
5. Szene --> Ausstieg der Springer (Helmkamera) --> Musik?
6. Szene --> Freifall --> (Helmkamera) --> Musik?
7. Szene --> Landung --> (Helmkamera) --> Musik?
8. Szene --> Film ausblenden und Logo sowie Slogen des Reiseanbieters einblenden.

Ansich dachte ich an Musik, die auch ein bisschen "fetzig" ist und eben vielleicht ein bisschen dazu passt.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?


edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 18.07.2007 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab 5.: suicidal tendencies: YOU CAN`T BRING ME DOWN
ach du wetter - ist es schon 17 jahre her ? reminds me of my good old youth ...

ach - jetzt, wo ich´s grad nochmal höre würd ich sagen: komplett rein damit ! inkl. intro !

hätt ich ja bock drauf ! geht dann in der wirkung allerdings in richtung Xtremesports.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
omothes

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: Krefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich klare Sache: Pink Floyd - Learning to fly *hehe*

zwar jetzt nicht so "fetzig" wie von meinem Vorposter, aber trotz des Alters immernoch ein geiles Stück Musik.


Zuletzt bearbeitet von omothes am Do 12.07.2007 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omothes hat geschrieben:
ziemlich klare Sache: Pink Floyd - Learning to fly *hehe*

wie gut das es schon einer geposted hat während ich noch daran dachte.
dann erübrigt sich auch die aufteilung in eine nummerierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pink Floyd war auch eine meiner ersten Ideen * Ja, ja, ja... *
Ich dachte auch, dass ich vielleicht zwei Songs mischen könnte. Den ersten vom Start bis zum "Exit" und den zweiten vom Ausstieg bis zur Landung!

Was haltet ihr davon:

http://youtube.com/watch?v=VuTVKO0RScI
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ganz am rande fällt mir von pink floyd noch "the great gig in the sky" ein. davon den teil mit der singerei *zwinker*
das geschnitten auf den teil vom ausstieg an.

kanns grad leider nicht hören und sehen hier auf arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Spiel mir das Lied vom Tod" von Ennio Morricone
Endgeil, oder? *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von swing76 am Do 12.07.2007 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
"Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone
Endgeil, oder? *Whaazzzz uppp?*


ist von ennio morricone *zwinker*
aber was das mit fallschirmspringen zu tun hat?

// ah ja. möllemann. danke basti


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 12.07.2007 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SUCHE -> C&A Werbespot, Musik von "The mamas & the Papas"
Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
Werbespot
Produktionsablauf Werbespot
Werbespot anbieten - aber wie?
Brauche Idee für einen Werbespot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.