mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche billige 3-Chip Kamera [gebraucht] vom 20.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Suche billige 3-Chip Kamera [gebraucht]
Autor Nachricht
J.J.
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 14:51
Titel

Suche billige 3-Chip Kamera [gebraucht]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin jetzt mit meinem Abitur fertig, und fange demnächst mit meinem Zivi an. In dieser Zeit möchte ich einige Kurzfilme erstellen, und will mir dafür eine ältere gebrauchte 3 Chipkamera kaufen. Pal reicht dafür als Auflösung vollkommen aus. Gibt es eine Börse oder ähnliches, wo man solche günstig bekommt?

grüße, jj
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey JJ,
wie groß sollen die Chips denn sein? 1/4 Zoll, 1/3 Zoll, 2/3 Zoll... ?! Was heißt billig? Hast du eine Optik aus dem Broadcastbereich, dass du also nur noch die Kamera als solche brauchst?
Schau bei eBay... wenn du da nichts finden solltest, musst du wohl mal auf irgendeinem Portal (z.B. Sperrmüll oder ähnliches) eine Anzeige aufgeben.
Schreib in jedem Fall eine etwas genauere Vorstellung rein, denn "billig" kann im Konsumerbereich 300€ und im professionellen auch gerne mal 10.000€ sein... was dementsprechend improfessionellen normal oder teuer ist... dadrüber reden wir mal erstmal garnicht.
Da du dein Abi gerade fertig hast und jetzt erstmal Zivi bist, gehe ich von einem nicht allzugroßen Budget aus. Schau doch mal nach der Canon XL1. Die ist nicht mehr ganz so neu, wird daher nicht mehr so teuer sein und hat 3-CCD Sensoren mit 1/3 Zoll diagonale. Die wird momentan mit zwei Optiken, akkus, ladegerät etc. für 1000-1500€ gehandelt. Aber... wie gesagt, definiere billig und man kann eventuell noch ein bisschen spezifischer suchen *zwinker*

Liebe Grüße,
Till
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
crea_scion

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die canon hv20 macht super bilder. mit nem einzelnen cmos-chip deutlich besser, als viele alte 3-chipper. vor allem in dieser preisklasse.

wenn du die kamera nur für 1-2 projekte nutzen willst, lohnt sich vll auch ein kameraverleih.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benedetto

Dabei seit: 31.08.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf ein LCD Display verzichten kannst kauf dir auf Ebay die Panasonic NV-1!
Ist glaube ich der erste 3 Chip Camcorder der auf den Markt gekommen ist! Ich filme noch mit ihr und bin bis auf den Minuspunkt das man wenig Equipment (wie nen 35mm Adapter etc.) bekommt, macht die alte Dame noch super Bilder und da sie jetzt schon 8 Jahre im Dauereinsatz ist, scheint sie auch sehr robust zu sein! Und das größte Manko ist das Sie noch kein Firewire hat d.h. du brauchst einen zweiten Camcorder zum übertragen des Materials auf den Computer! Also solltest du noch einen alten Camcorder haben kann ich dir sie empehlen ansonsten investier in ein neueres Modell wie schon angesprochen Xl1 etc.


Beste Grüße

Benedetto
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rollei movieline sd 50 (sd card), 150 euro

mpg4, full hd, 30 fps
kein bildstabilisator.

bildquali ist mittelmäßig und nur bei sonnenlicht gut, indoor haste schnell ein rauschen im bild.


wär das was für den anfang?
 
 
Ähnliche Themen Beta Tapes - gebraucht verkaufen?
USB Kamera
HDV-Kamera?
SQN kabellos zur Kamera?
sony imx kamera
Kamera und Ton für Kinowerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.