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Nachricht |
cleaner
Moderator
Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.04.2005 23:19
Titel
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morphcore hat geschrieben: | ich hab schon stop-motion filme mit jurassic park figuren und legomännchen gespielt |
haste die saurierpornos noch auf platte ?
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JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 00:23
Titel
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hehee....
Hab letztens noch ne alte Datei aus der WG Zeit gefunden.
Ausrüstung:
Einen WG Mitbewohner
Billigste Webcam vom Real
Plastikprofil was im Müll gelandet wäre (Bilder wurde nicht später nur andersum gedreht / heut ist man schlauer)
KEIN STATIV!
Trotzdem, hier ist das Ergebnis (hoffe der WG kumpel hat nichts dagegen, das ich das ins netz stelle)...
http://www.devilwear.de/mgforum/mcalien.html
Ist ne SWF wo ansich nur ne WMV importiert ist. Nur wegen der Kbs! WMV 700 nochwas... SWF keine 100.
Peaze!
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EvilDragon
Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 10:58
Titel
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Wichtig noch:
Mach ein Animatic!
Mach erst ein paar Fotos (Zeichnungen, etc.) und schneide die in der richtigen Länge am Schnittsystem zusammen, damit das Bewegungstiming stimmt.
Anhand dieses Timings kannst Du dann errechnen, wie stark sich die Figuren bei den gewünschen Bewegungen verändern müssen.
Wenn Du das nicht machst, hast Du folgendes Problem:
1. Entweder Du änderst immer die Frame-Geschwindigkeit, um das zu kompensieren, dann ruckelt der Film immer unterschiedlich stark
oder
2. Die Bewegungen sind alle chaotisch im Ablauf.
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Tachikoma
Threadersteller
Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 13:18
Titel
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An alle:
Vielen Dank für die Tipps!
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen
StopMotion Film in irgendeiner Schublade rumfliegen
der es wert wäre mal gezeigt zu werden?
@ morphcore:
Ja, vielen Dank erstma für den produktiven Beitrag...
ich würde deine Ergebnisse übrigens auch gern mal bestaunen!
@ EvilDragon:
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Soll ich jedes Bild erst einmal zeichnen bevor ich es knippse?? *puuh*
Oder geht es nur drum ein Gefühl für die Länge der Szenen zu
bekommen? Der tipp ist sehr wertvoll... so oder so... Danke
Hast Du schonmal was gemacht??
Ich hab hier schonmal einen Charakter angefangen zu bauen:
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da nick
Dabei seit: 13.10.2003
Ort: Hessen
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 14:53
Titel
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Moin!
Wie denn? Ich dachte wir kneten uns was zusammen?
Oder wird das eine Neuverfilmung von "Schlupp vom anderen Stern"?
Gruß
der nick
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sixpack
Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 15:15
Titel
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Brick-Filme sind sehr weit verbreitet, die werden auch im
Stop-Motion-Verfahren gemacht. Die werden allerdings
mit Lego-Figuren gedreht.
Dazu gibt´s ein paar Links und Beispielfilme
Brickfilm-Seite auf englisch
Beispielfilme auf deutsch
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Tachikoma
Threadersteller
Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 15:35
Titel
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@ da nick:
Keine Angst!
Der Typ auf dem Bild ist der Einzige seiner Art!
Ausserdem sind es keine Marionetten
Ich dachte unser Held bräuchte einen Begleiter.
Ein stummer Zeuge der Geschichte der dem
etwas trübsinnigen und melancholischen Haupt-
charakter als witziges Gegengewicht dient.
t.a.c.h.i.k.o.m.a.
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EvilDragon
Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 06.04.2005 20:43
Titel
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Tachikoma hat geschrieben: | An alle:
@ EvilDragon:
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Soll ich jedes Bild erst einmal zeichnen bevor ich es knippse?? *puuh*
Oder geht es nur drum ein Gefühl für die Länge der Szenen zu
bekommen? Der tipp ist sehr wertvoll... so oder so... Danke
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Jedes Bild nicht - nur die wichtigsten.
Es geht um das Gefühl der Länge - aus der Du dann berechnen kannst, wieviel Du kneten musst.
Es muss auch nicht toll sein - ein Kasten für den Roboter reicht, wenn Du weisst, was Du damit meinst.
z.B.: Er hüpft vom Dach. Sind vielleicht zwei bis drei Vorschaubilder (oben, mitte, unten).
Die malst Du und baust sie in die Timeline. Dann kommt raus, dass der Sprung ca. 1 Sekunde dauern muss,
damit er schön getimed ist.
Eine andere Szene ist vielleicht, der Roboter fährt von links nach rechts durchs Bild.
Mit den Vorschaubildern auf der Timeline kommt raus, dass das am besten wirkt, wenn er dafür 3 Sekunden braucht.
Wenn Du Dir am Anfang einen festen Wert (z.B. Du möchtest 5 Bilder pro Sekunde kneten) setzt, weisst Du dadurch, dass Du für die Sprungszene 5 Bilder brauchst, für die durchs-Bild-Fahr-Szene 15 Bilder.
Du kannst also mit ein paar Frames und einem NLE-Schnittprogramm das Timing bestimmen und so exakt die Anzahl der Bilder, in die Du's aufteilen musst, damit alles stimmt.
Alles klar?
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