mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung mit Photoshop vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stapelverarbeitung mit Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Programmversion gehts denn?
Ich meine, dass das in Cs4 sogar direkt in PS geht. Zumindest habe ich dort die Möglichkeit per Checkbox alle Unterordner in meine Stapelverarbeitung einzuschliessen.
 
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hipken.. mit der checkbox habe ich es bereits in cs4 probiert. damit werden bei mir keine unterordner mitgespeichert. vll mach ich da ja irgend etwas falsch? Au weia!

ernie.. kannst du mir sagen, wie ich mit diesem programm vorgeh, bzw. es dann in photoshop anwenden kann?


Zuletzt bearbeitet von designerfreak am Do 07.01.2010 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gibst du denn als Ziel an? Und willst du die bestehenden Daten überschreiben oder als Kopie speichern?
Wenn du sie als Kopie brauchst, würde ich es wahrscheinlich so machen:

1. Den kompletten Bilderordner mit allen Unterordnern kopieren.

2. die Aktion erstellen.

3. Die Aktion per Stapelverarbeitung auf die Kopie des Ordners inkl. Unterordner (Checkbox) anwenden und als Ziel "speichern und schliessen" wählen. Damit sollte es funktionieren. Wenn du die bestehenden Daten überschreiben willst, lässt du den Schritt mit dem kopieren des Ordners weg.

edit:
4. Alternativ dazu könnte es funktionieren, wenn du in der Aktion die Schritte "speichern" und "schliessen" mitspeicherst, dann aber als Ziel "ohne" angibst.


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.01.2010 21:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designerfreak hat geschrieben:
hipken.. mit der checkbox habe ich es bereits in cs4 probiert. damit werden bei mir keine unterordner mitgespeichert. vll mach ich da ja irgend etwas falsch? Au weia!

ernie.. kannst du mir sagen, wie ich mit diesem programm vorgeh, bzw. es dann in photoshop anwenden kann?


Hi, im gepacktem Ordner der Scripts ist eine Instalationsanleitung dabei. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung png24 zu png8?
Stapelverarbeitung von Bildern in Acrobat X
Stapelverarbeitung - "Speichern unter..." Ordner Problem.
PCD mit Photoshop CS4 öffnen
Photoshop Testversion
Punkterahmen in Photoshop ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.