mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung mit Photoshop vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stapelverarbeitung mit Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 19:44
Titel

Stapelverarbeitung mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich habe heute zum ersten mal die "Stapelverarbeitung" in meinem Photoshop angewand. Das hat soweit prima funktioniert. Alle Bilder, welche ich in einem Ordner hatte, konnte ich schnell auf eine Bildgröße umstellen.

Meine Frage nun an Euch. Kann man auch bei mehreren Ordner gleichzeitig z.B. die Bildgröße mittels Stapelverarbeitung anpassen? Wenn ja, wie?

Für eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Es eilt nämlich etwas. *zwinker*

Liebe Grüße, Stephanie Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den Ordnern bin ich mir nicht sicher, aber Es ist besser die Stapelverarbeitung bzw den Bildprozessor aus der Bridge raus zu starten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus der Brigde heraus bekomme ich die Bilder leider bei einer Speicherung nicht so niedrig und trotzdem qualitativ verwendbar, wie in Photoshop. So das ich bei einem Bild mit Brigde 22 kb und bei Photoshop mit der gleichen Qualität 11 kb erreiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also grade getestet und Orner gehen wohl nicht leider!

Aber was meinst Du mit "gespeichert" Du kannst über die Bridge Aktionen laufen lassen die Dir dein Bild auf jede gewünschte Art Speichern * Keine Ahnung... *

Und das macht dann Photshop nicht die Bridge selber *Thumbs up!*

Kannst Du dich genauer ausdrücken was Du vorhast?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 06.01.2010 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bspw. 80 Ordner. Alle 80 Ordner sind mit vielen jpg Bildern gefüllt die ich von der Speichergröße minimieren möchte (z.B. von 100 kb auf 12 kb). Kannst du mir beschreiben, wie du es mit Adobe Brigde machst?

Gibt es eventl. ein Programm wo man alle 80 Ordner mit einmal überspeichern kann?


Zuletzt bearbeitet von designerfreak am Mi 06.01.2010 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde in der Bridge jeden Ordner einzeln anwählen bzw die Bilder im Ordner...

Dann in der Bridge unter Werkzeuge>Photoshop>Bildprossor wählen...

Dann alles gewünschte einstellen zb. als JPG speichern und Komprimierung wählen...

Eventuell falls ich Sonderwünsche (zb für Web speichern/Profile etc) habe vorher in PS eine Aktion erstellen und diese dann unten auch noch anwählen...

Dann starten... Kaffe trinken nächster Ordner...

80 Ordner sind kein großer Aufwand da haste wahrscheinlich mehr Zeit in die Recherche hier gesteckt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema hatten wir schon einigemale. Mit dem Dr. Brown 1-2-3 Bildprozessor kann man auch Unterordner in die Stapelverarbeitung einbeziehen. Link: http://www.russellbrown.com/scripts.html gibt es auch mit deutscher Lokalisierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 05:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch in der Bridge kann man sich alle Unterordner mitanzeigen lassen und entsprechend mitarbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung png24 zu png8?
Stapelverarbeitung von Bildern in Acrobat X
Stapelverarbeitung - "Speichern unter..." Ordner Problem.
Explosionseffekt - Photoshop ?
Photoshop CS Hilfe
Adobe Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.