Verfasst Do 27.12.2012 16:50 Titel
Spiegeleffekt (Premiere CS6)
Hallo, ich würde gerne einen sogeannten Spiegeleffekt machen.
Also das man quazzi eine Person die in einen Spiegel schaut filmt, jedoch sieht man im Spiegel dann nicht die Situation die stattfindet sondern eine andere die dann passend reingeschnitten wird. Also der Spiegel macht was anderes als die Person. Also man schneidet quazzi 2 Videos so passend in eins, das niemand auffilmt das es 2 Situationen sind. Wie geht das mit Adobe Premiere. Dort gibt es zwar eine Spiegel-Funktion aber dort kann ich nur ein Video spiegeln lassen. Es sollten aber zwei sein damit man im Spiegel was anderes sieht...
Verfasst Do 27.12.2012 19:23 Titel
falls man die beiden videos durch einen sauberen schnitt vertikal und/oder horizontal trennen kann, kannst Du den effekt "transformieren --> zuschneiden" benutzen.
also beide videos übereinanderlegen und den gewünschten bildausschnitt des spiegels als obere videoebene mit "zuschneiden" zurechtschnippeln.
Verfasst Do 27.12.2012 21:29 Titel
cleaner hat geschrieben:
falls man die beiden videos durch einen sauberen schnitt vertikal und/oder horizontal trennen kann, kannst Du den effekt "transformieren --> zuschneiden" benutzen.
also beide videos übereinanderlegen und den gewünschten bildausschnitt des spiegels als obere videoebene mit "zuschneiden" zurechtschnippeln.
Ja genau das habe ich gesucht. Vielen Dank cleaner So lernt man Sachen dazu
Hab aber jetzt noch eine Frage in Sachen Bild in Bild mit Bewegung
Bei diesem Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=mVVSOpV0LiU ab der Minute 1:22 - 1:25 und dann noch von 1:49 - 1:57.
Wie ist das möglich? Falls man da schon After Effects benötigen sollte, dann sollte das auch kein Problem sein.
Hier Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=SIIOd16yha8 ab 0:08 bis 0:11 .. da wird ja ein ähnlicher Effekt angewendet. Aber welche Funktion muss man dafür anwenden? Das ist mir noch nicht ganz klar...
Vielen Dank falls man mir da helfen könnte und vielleicht sogar mit einem Tutorial-Link auf YT.
Zuletzt bearbeitet von maxiking1 am Do 27.12.2012 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB