mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehr langsames rendern und freeze vom 14.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Sehr langsames rendern und freeze
Autor Nachricht
Was ist besser für Photoshop und Sony Vegas
Intel
100%
 100%  [ 1 ]
Amd
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

-CasaR-
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: Bärlin
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 23:28
Titel

Sehr langsames rendern und freeze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich bin über dieses Forum gestolpert, da ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter interessiere.
Ich habe schon sehr lange mit Photoshop (Elements 2.0 und CS6 seit kurzem) und mit Sony Vegas 10, 11 und 12 herumexperimentiert und fand es immer sehr interessant und habe auch schon einen Job bei meiner Schwester als Webmaster für ihre Hotel Homepage ab Juni 2013, wenn das Hotel fertig gestellt wird. Bis jetzt konnte ich manche Projekt nicht abschließen, da das Rendern der 3D Elemente bei CS6 oder das Video bei Vegas extrem langsam war (5 min. Video mit Bildern und Texten mit FX-Animierung rund 24h) oder es einfriert sobald etwas mehr gleichzeitig passieren soll (Übergang von Bild zu Video mit Musik und Text). Ich weiß, mein PC ist nicht der schnellste, jedoch dachte ich nicht, dass er so schlecht ist.
Ein paar Daten:

rund 6 Jahre alt
CPU: AMD Athlon X2 64 4200+ (2x2,2 GHz)
RAM: 2GB 600MHz
Grafikkarte: Gainward nVidia GT430 (CUDA Unterstützung -> bei Sony Vegas für GPU-Rendering geeignet)

Ich würde jetzt sowie so in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten wollen, was heißen mag, dass ich nur das Gehäuse, die Festplatte und das Netzteil behalten werde.
Ich hätte an folgendes gedacht:

CPU: AMD A10-5800K Accelerated Processor (4x3,8 GHz (4,2 Turbo)) oder AMD FX-6200 Zambezi (6x3,8 GHz (4,1 Turbo))
RAM: 8 GB 1333MHz
Mainboard: unwichtig (um 50Euro)

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge ?
Der PC soll noch ca. 2-3 Jahre reichen und dann von einem richtigen PC für rund 1000 Euro abgelöst werden.
Also will ich nicht über 200 bis höchstens 250 Euro ausgeben. Außer, durch einen Aufpreis ist eine starke Steigerung der Leistung möglich.
Vielleicht könnt ihr mir auch Intel CPU's empfehlen, da ich gehört habe, die seien dafür besser geeignet als AMD.
Ich will das System so preiswert wie möglich halten, da ich es wahrscheinlich selber bezahlen muss. (Dieses Jahr schon Auto und Führerschein bekommen)

Vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8GB sind für cs6 definitiv zu wenig. Hau mal das doppelte rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-CasaR-
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: Bärlin
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
8GB sind für cs6 definitiv zu wenig. Hau mal das doppelte rein...

Beim RAM können es von mir aus auch ruhig 24GB sein. RAM kostet ja nicht viel.
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass CS6 so viel benötigt.
Was wird noch so an Hardware benötigt/was ist von Vorteil ?
z.B. Zeichen Pad ?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2012 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- ich bin für intel
- ich bin auch dafür, an einem computer nicht zu arg zu sparen
(zumal Du davon schreibst, dass projekte wegen des PC nicht von Dir fertiggestellt werden konnten)

wenn es dennoch sparsam sein soll, würd ich einen core i5 2500k und eine kleine SSD (128GB) empfehlen.
die grafikkarte kannst Du ja zunächst übernehmen und später dann gegen eine mit GDDR5 ersetzen.
und ja - 16GB RAM sollten reichen.

ich habe noch nie die anschaffung eines besseren PCs oder besserer komponenten bereut. Du wirst es lieben!
da kann ich Dir nur empfehlen, nicht zu kleine schritte zu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
-CasaR-
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: Bärlin
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
- ich bin für intel
- ich bin auch dafür, an einem computer nicht zu arg zu sparen
(zumal Du davon schreibst, dass projekte wegen des PC nicht von Dir fertiggestellt werden konnten)

wenn es dennoch sparsam sein soll, würd ich einen core i5 2500k und eine kleine SSD (128GB) empfehlen.
die grafikkarte kannst Du ja zunächst übernehmen und später dann gegen eine mit GDDR5 ersetzen.
und ja - 16GB RAM sollten reichen.

ich habe noch nie die anschaffung eines besseren PCs oder besserer komponenten bereut. Du wirst es lieben!
da kann ich Dir nur empfehlen, nicht zu kleine schritte zu machen!


Ja mit einem i5 wäre ich auch einverstanden. Ich will mir dann aber, wenn ich die Ausbildung anfange, einen richtigen PC zulegen, da ich es dann von meinem Vater bezahlt bekomme. Er unterstützt meine Ausbildung und Schule, jedoch will er auch erst Erfolge sehen in Form von einer Bestätigung, dass mir die Ausbildung zusagt. Wenn dies der Fall ist, werde ich mir einen PC mit einem i7 und viiiel RAM zulegen, da das Budget nicht niedrig angesetzt wurde.

Bis dahin, werde ich auch mit einer Stunde rendern pro 10 Minuten zufrieden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AE CS4] langsames preview-rendering
Für Mobil rendern
Rendern in After Effects!
Adobe Premiere pro 2.0 Rendern
rendern funktioniert nicht
[AE] Rendern, Farbtiefe und Banding
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.